Jumpseat m

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das versuche ich jetzt seit 8 Jahren durchgehend. Auf jedem Flug nerve ich die Stewardessen und Piloten aber es schein schwer bis unmöglich zu sein. Oft darf ich in Parking Position ins Cockpit. Leider ist der das Cockpit aber seit dem 11. Sept '01 für Zivilisten wie uns nicht mehr betretbar während des Fluges. Leider Gottes. Einer der Piloten hat mir mal erklärt, dass das ziemlich drastische Strafen für die Besatzung und Fluggesellschaft nach sich ziehen würde.

Hallo,

auch diese Frage taucht, wie die nach dem Abitur oder der berühmten Brille für Piloten, hier bei GF immer und immer wieder auf. Also schauen wir wieder einmal in die Betriebsvorschrift für den gewerblichen Luftverkehr, die EU-OPS 1. Dort heißt es auf Seite L254/10:

"OPS 1.100 - Zutritt zum Cockpit

a) Der Luftfahrtunternehmer hat sicherzustellen, dass außer einem für den Flug eingeteilten Flugbesatzungsmitglied keine Person Zutritt zum Cockpit erhält oder im Cockpit befördert wird, es sei denn,

  • 1.) diese Person ist ein diensttuendes Besatzungsmitglied,

  • 2.) diese Person ist ein für die Zulassung, für die Erteilung von Lizenzen oder für Überprüfungen zuständiger Behördenvertreter, und das Betreten des Cockpits ist für die Wahrnehmung seiner dienstlichen Aufgaben notwendig, oder

  • 3.) es ist nach dem Betriebshandbuch zulässig, und die Beförderung erfolgt in Übereinstimmung mit den Festlegungen im Betriebshandbuch."

Aufgrund Deiner Frage nehme ich aber an, dass Du nicht zum aufgeführten Personenkreis gehörst.

Und außerdem kann man die hier bei GF gemachten Angaben (Ich war drin oder: Ich kenne jemanden, der einen kennt, der schon mal von einem gehört hat, der im Cockpit war) ja nicht verifizieren.

Toilette im Cockpit

Warum baut man nicht eine Toilette ins Cockpit. Dann müsste kein Pilot mehr raus und könnte ausgespert werden. Außerdem: was soll es bringen dass die Piloten sich einsperren müssen. Mal gesetzt den Fall es wäre ein Überfall in der Maschine mit mehreren Terroristen die die Passagiere drohen zu ermorden wenn die Tür zum Cockpit nicht aufgemacht wird. Sollten dann die Piloten standhaft sein und die Passagiere ermorden lassen ? Was haben sich die Amis dabei gedacht ?

...zur Frage

Alle Knöpfe und Schalter in einem Flugzeug kennen?

Muss ein Pilot alle Knöpfe und Hebel in einem Cockpit kennen? Muss er auch alle benutzen für einen Flug?

...zur Frage

Flug im Cockpit?:)👝

Hallo allerseits!:) Ich fliege nächstes Jahr mit Condor (hin) Tuifly(zurück) in den Urlaub nach Fuerteventura. Meine Frage ist nun, ob es mir gestattet ist den Flug im Cockpit zu verbringen? Ich bin 16 Jahre, falls das dort mit einspielt😄 Vielen Dank im Vorraus👝

...zur Frage

Im Cockpit fliegen

Früher konnte man als Passagier oft die Piloten im Cockpit besuchen und ihnen bei der Arbeit zusehen. Für sie war es meist eine willkommene Abwechslung.
Dann kamen die ersten Terror-Anschläge, gefolgt von verschärften Sicherheits-Vorkehrungen, und heute darf man das Cockpit nicht mehr betreten - nicht einmal fotografieren, wenn auf dem Airport die Tür offen steht.
Gibt es eine Möglichkeit, bei irgend einer Gesellschaft auf irgend einer Strecke das Cockpit wieder einmal besuchen zu können? Ich würde selbstverständlich ein polizeiliches Leumundszeugnis beschaffen.
Ich hoffe, ein Pilot, ein Crew-Mitglied oder ein Flug-Verantwortlicher liest meine Frage hier.
(Ich wohne in der Region Zürich und fliege oft in der ganzen Welt).

...zur Frage

Warum Flackern die Instrumente im Cockpit beim Aufnehmen?

Hi Community.

Letztens durfte ich im Flugzeug bei der Landung das Cockpit besuchen und zusehen, wie gelandet wird. Diesen Moment wollte ich umbedingt auf meinem Smartphone festhalten, habe vorher natürlich gefragt. Aber eines musste ich feststellen, dass die Instrumente auf dem Handy flackern, so als wenn sie an und aus gehen würden. Auch auf anderen Youtube Videos sehe ich öfters dieses Phänomen. Aber warum ist das so oder ist das absicht? :)

...zur Frage

Pilot werden trotz sehschwäche?

Hallo,
Ich verfolge jetzt schon seit längeren den Traum Pilot zu werden allerdings habe ich eine Sehschwäche von -1,5 und -3,25 auf dem anderen Auge habe ich dennoch eine Chance im Cockpit zu landen?

Und übrigens wie kann es sein das die Differenz zwischen den beiden Augen so enorm ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?