Jump'n'Run-Spiel erstellen.Wirklich so einfach oder eher was für erfahrene Programmierer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teeworlds ist frei, du kannst dir den Quellcode runterladen und das Spiel "modden". Dann siehst du ja, ob das was für dich ist.

Spieleprogrammierung ist ziemlich anspruchsvoll, da man ein sehr breit gefächertes Wissen dafür braucht. Einfach mal so ein (ernstzunehmendes) Spiel programmieren is nich.

Ohne n Gamemaker wirste viel Programmiererfahrung brauchen.

Könntest es mit YoYo-Gamemaker probieren (ist glaube ich kostenlos, bin mir aber nicht sicher).