Jump'n'Run-Spiel erstellen.Wirklich so einfach oder eher was für erfahrene Programmierer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teeworlds ist frei, du kannst dir den Quellcode runterladen und das Spiel "modden". Dann siehst du ja, ob das was für dich ist.

Spieleprogrammierung ist ziemlich anspruchsvoll, da man ein sehr breit gefächertes Wissen dafür braucht. Einfach mal so ein (ernstzunehmendes) Spiel programmieren is nich.

Ohne n Gamemaker wirste viel Programmiererfahrung brauchen.

Könntest es mit YoYo-Gamemaker probieren (ist glaube ich kostenlos, bin mir aber nicht sicher).

Wie funktioniert eine Preisvergleichseite wie zum Beispiel preis24?

Wie vergleicht die Seite die Preise der anderen Seiten. Gibt es da ein tool das automatisch Preise von anderen Webseiten vergleicht oder wie funktioniert das?

Ist es aufwendig so eine Seite zu erstellen oder braucht man dafür Programmierer und Entwickler die sowas erstellen können?

...zur Frage

Game Maker Online Spiel erstellen

Hallo,

ich bin gerade ein Spiel am machen, indem man mit der Maus sich umsehen kann und mit W, A, S und D sich bewegt. Nun würde ich gern ein MultiplayerSpiel darauß machen.. Nur wie mach ich das? Man braucht doch einen Server, mit dem das funktioniert, oder was auch immer... ich hab echt davon keine Ahnung. Aber ich hab schon gutes GameMaker Wissen, wenn's nicht darum geht, ein Onlinespiel zu machen ^^ xD

...zur Frage

Kennst ihr gute Jump n Runs mit lokalem Coop (PC)?

Hallo,

meine Freundin ist eigentlich nicht so für PC-Spiele zu haben. Manchmal spielen wir aber zu zweit Rayman (Origins und Legends) und das gefällt ihr auch ganz gut. Jetzt wäre aber mal was Neues schön. Leider ist es nicht so einfach was zu finden. Ich bin inzwischen auf "Ori and the blind forest" gestoßen. Das wäre an sich ganz gut; hat aber soweit ich weiß keinen Coop-Modus. (Oder doch?)

Kennt ihr vielleicht noch andere Spiele die in dieses Genre (Jump and Run) passen und die man gut mal zwischendurch spielen kann? Es sollte nicht zu viele Spielunterbrechungen mit Cutscenes u.Ä. geben, sonst wird sie schnell ungeduldig.^^

Controllerunterstützung und Zugang über Steam wären wünschenswert. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge.

Viele Grüße und schönen Abend! =)

...zur Frage

Kennt wer nen N64 Emulator den man mit dem PS4 controller verbinden kann und einen Download für Mario 64?

Thx

...zur Frage

Wird man gewogen bevor man das Jump House betritt?

Hallo,

in Hannover eröffnet bald ein Jump House, da würde ich gerne mit meinen Freund rein. Das Problem: auf der Website steht es einlass ist bis 120kg, er wiegt aber momentan 135kg.

Wir man vor einlass gewogen? Hat jemand erfahrungen?

...zur Frage

Wie und wo kann man das Programmieren von Grafik und Texturen lernen?

Es geht hierbei um PC Spiele, bei denen man die Grafik erhöhen möchte, zum Beispiel aus einem Spiel mit einer normalen Grafik ein Spiel machen kann mit einer "fotorealistischen" Grafik. Also dieses Texturmods selber programmieren und erstellen. Eines der Spiele zum Beispiel hat wunderschöne Zwischensequenzen, aber das eigentliche Spiel ist nicht so hübsch wie die Zwischensequenzen.

Wie nennt man diese Form der Programmierung und wo kann ich sowas schnell und "einfach" lernen ? Und wie läuft sowas eigentlich ab, ist das schwierig ? Oder eher mühselig ? Ich stelle mir das jetzt erstmal gar nicht mal so leicht vor.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?