Jumping-Fitness / Zumba etc?

1 Antwort

Ich finde diese Jumping sache zwar sehr lustig aber ja sie sind sehr effektiv da du deinen ganzen Körper bewegst und so sehr viele Muskeln ansprichst

ansonsten Ist Krafttraining oder Tanzen zu empfehlen

Welche Sportarten sollte ich machen?

Hey alle zusammen! Ich habe schon öfters versucht eine Sportart konsequent auszuüben. Jedoch habe ich immer nach einigen Wochen aufgegeben, da ich immer daran gezweifelt hab ob diese Sportart die richtige für mich ist. Das meiste was ich gemacht habe waren Liegestütze (und andere bodyweight Übungen) und Fahrradfahren (macht mir besonders viel spass aber ich weiß nicht wie weit man da fahren muss)

Ich habe eine sehr gute Ausdauer (hatte im coopertest die bestmögliche note obwohl ich nicht besonders viel dafür mache) und mein Ziel sind zum einen ein muskulöserer Körperbau und einsgesamt Fitness (Ausdauer). Ich möchte in keinen Verein, da ich lieber flexibel planen möchte und ins Fitnessstudio will ich auch auf keinen fall. Am liebsten sind mir Sachen die man draußen machen kann (zb Fahrradfahren und joggen) und bodyweight Übungen für zuhause.

Wüsstet Ihr eine Idee, wie ich Outdoor Sport mit bodyweight Übungen für zuhause bzw. Krafttraining mit Ausdauertraining verbinden könnte. Gibt es da irgendwelche Tests die man machen kann um die perfekte Kombi von Sportarten zu ermitteln?

Würde mich über jeden Ratschlag von euch freuen :) vielen dank!

...zur Frage

Alternative zum Joggen [Ausdauer]

Also ich bin mitten in meiner Abnehmphase. Ich habe in den letzten Monaten 16 Kilo abnehmen können [Von 112 auf 96] Ich habe immer 3 mal in der Woche ge joggt. Aber jetzt ist alles Weiß bei uns :/ Und ich möchte natürlich nicht mit dem Sport aufhören. Und vor allem ,möchte ich meine Ausdauer, die ich mir aufgebaut habe nicht verlieren. Was könnte ich machen, um meine Ausdauer weiter zu verbessern bzw. wieder Sport zu betreiben. [Bitte keine Vorschläge zu Fitness Studios oder Schwimmen] Ich wohne jetzt nicht gerade neben einen Schwimmbad oder einem Fi- Studio. Also bitte Übungen, die ich Daheim bzw Draußen machen kann [Wo der Schnee nicht unbedingt stört] Mein Hauptziel ist wie gesagt, dass ich meine Ausdauer verbessere. Und das Abnehmen spielt natürlich auch eine Rolle :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?