Jumanji Ende?

3 Antworten

"Hark! the Herald Angels sing" mag man als Weihnachtslied verstehen.

Wer allerdings über den Tellerrand hinaus zu blicken und zu hören vermag, wird lernen, dass die von Felix Mendelssohn Bartholdy komponierte Melodie und der Text aus dem "Festgesang zum Gutenbergfest", vor allem etwas mit Aufklärung und nicht mit Glauberei zu tun hat.

Bei dem Festgesang aus dem "2. Lied" wird kompositorisch als auch textlich ausschließlich der Erfinder des Buchdruckes "Gutenberg" gewürdigt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Festgesang_zum_Gutenbergfest

Jumanji? End Musik ?

Weiß einer zufällig wie das Weihnachtslied  heißt was am Ende von dem Film jumanji auf dem Klavier gespielt wird? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Welche Akkorde sind das? (Klavier)?

Kann mir wer mit den Akkorden weiterhelfen? Komm nicht drauf welche da gespielt werden https://youtu.be/kkp9MMCS20k

...zur Frage

Weihnachtslied gesucht! (Film: Schöne Bescherung)

Ich suche für den Geburtstag meiner Mutter dieses amerikanische Weihnachtslied. Es ist wohl eine Art Volkslied oder so. Und es geht folgendermaßen: "Zieht das Festgewand an, Schallalallalalalalalla!" Das Lied kommt in dem Film "Schöne Bescherung" mit den Griswolds vor.

...zur Frage

Suche weihnachtslieder vom Film

Kennt einer den Film Betty und ihre Schwestern die singen ein Weihnachtslied und das finde ich wunderschön kennt einer das Lied danke

...zur Frage

Wie heißt dieses Klavierstück und von wem wurde es komponiert?

Hallo!! 👋🏻

Es geht um ein Lied das mir eine Freundin mal auf dem Klavier vorgespielt hat. Sie hat nur den ersten kleinen Teil gespielt aber ich finde es sehr schön und will es ganz lernen aber weiß eben nicht wie es heißt...

Falls sich jemand mit Klavier auskennt, es fängt so an:

e h g h e h g h

d h g h d h g h

d h f# h d h f# h

d a f# a d a f# a

und mehr weiß ich nicht.

Danke schon mal im Voraus ❤️

Lg

...zur Frage

Film wie Jumanji?

Hey :) Ich suche einen Film, der mit Ma... anfängt und so ähnlich wie Jumanji ist. Darin spielt eine Familie ein Brettspiel, das mit einem roten Hologrammkopf Fragen stellt und die Mitspieler dürfen nicht lügen sonst passiert was schlimmes. Weiß jemand wie der heißt. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?