Julius K9 Geschirr Größe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von wo bekommst du ihn denn? Seriöse Züchter geben Welpenpakete mit Geschirr oder Halsband, Leine und Futter mit. Wenn er aus dem Tierheim kommt habt ihr ihn bestimmt Schöntal besucht oder? Dann könnt ihr ein Par Größen kaufen und vor Ort anprobieren.

Nur so nebenbei die Julius K mit Sattel sind nicht so toll für Hunde. Es gibt weitaus bessere Geschirre die auch mehr verstellmöglichkeiten haben.
Wofür brauchst du es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pipepipepip
05.03.2017, 16:57

Ja, er bekommt vom Züchter Halsband und Leine mit. Er soll aber ans Geschirr gewöhnt werden, weil er für's Arbeiten eins tragen soll. Er wird Assistenzhund.

0
Kommentar von Besserwisserin3
05.03.2017, 16:59

Wisst ihr wie das spätere Geschirr dann aussieht? Gibt verschiedene zB Norweger, das mit Sattel und noch einige andere.

0
05.03.2017, 17:05

Es soll eigentlich eins von Julius K9 bleiben, weil es sich gut eignet.

0
Kommentar von Besserwisserin3
05.03.2017, 17:07

Ok dann würde ich verschiedene Größen kaufen und die Größen die nicht passen kannst du zurück bringen. Oder du gehst kurz nachdem du ihn bekommst mit ihm in einen Fachhandel und probierst an.

0
05.03.2017, 17:13

Okay, danke!

0

Warte bis der Hund bei euch ist, und dann gehst du in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten mit Hund. Nicht den 2. Schritt vor dem 1. machen.

Es gibt bei Labbies auch aus der Arbeitslininie kein Einheitsmaß. Ich geh zwar von der Größe L aus, aber eben machs wie oben beschrieben, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Die Dinger passen nicht zu allen Hundetypen.Das muss angepasst werden. Es sollten 2 Finger breit platz sein zwischen den Gurt und den Achseln des Hundes,sonst scheuert es beim laufen. Holerstmal ein ganz normales Halsband oder nehme ihn mit zum anprobieren.

Ich würde ihm nur ein Halsband kaufen, erst wenn du ihn hast ein Geschirr kaufen. Geh lieber anprobieren, das ist besser.

Was möchtest Du wissen?