Juliordonnanzen 1830 Bild?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guck hier, das ist ein Photo der Verordnung zur Abschaffung der Pressefreiheit vom 25.Juli 1830, wie sie im ganzen Land ( hier Dep. Rhone ) an öffentlichen Plätzen ausgehangen wurde. Mit so einem Aushang war die Katze aus dem Sack und alle Franzosen konnten lesen, was befohlen worden war. In der vierten Zeile steht die Aufhebung der Pressefreiheit :  

La liberté de la presse périodique est suspendue

und ganz unten steht:

Donné en notre château de St-Cloud,  le vingt-cinq de Juillet de l'an de grâce mil huit cent trente .....

einmal der Link wegen des besseren Auflösung, und einmal als Anhang

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0947/7290/products/Affiche\_historique\_du\_25\_juillet\_1830\_Ordonnnance\_sur\_la\_Liberte\_de\_la\_Presse\_4.JPG?v=1478100913


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovecaretina
29.06.2017, 21:38

Wow, vielen dank das ist toll !

0

Was möchtest Du wissen?