Juhu habein Samsung galaxy note 8.0 im an und verkauf gekauft. Meine 2 jährige Tochter hat es die Treppe runter geworfen und displayglas gesprungen wasnun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach pech gehabt, entweder selbst das display reparieren, ist billig und nicht allzu schwer, oder entsorgen und ein neues kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für deine Frage nach dem "was nun" gibt es verschiedene Antworten:

• Es (auf eigene Kosten) reparieren lassen
  • Dir (auf eigene Kosten) ein neues Babbelding kaufen
  • Auf dein Babbelding ab nun verzichten (Spart Geld, Zeit und du rempeltst niemanden in der Stadt an, wenn du mit gesenktem Kopf herumstolperst)
  • Deine Tochter als Reklamation bei deiner Hebamme zurückgeben

Eine Versicherung oder Gewährleistung gibt es dafür nicht, das ist nunmal das Kinderrisiko...

Kommentar von MirkaJ
19.11.2015, 03:22

Vielen dank für die schnelle Antwort! !!

Aber trotz Versicherung glasbruch etc. Bei der devk kann ich nichts machen?? Aber warum bezahlt versicherung wenn mein kind bei meiner mutter im haus was kaputt macht warum dann nicht auch wenn sie es im flur im Mietshaus runterwirft? Verstehe die logig nicht sorry :)

0

Deine 2 jährige Tochter schmeißt DEIN Handy runter.

Welche Versicherung sollte das deiner Meinung nach abdecken?

Eine Hausratversicherung kommt für Inventar, Verbrauchs und Gebrauchsgegenstände, die beschädigt wurden von dritten, Einbruch, Sturm oder Feuer...

Und Haftpflichtversicherung ebenso wenig, da deine Tochter mit im Haushalt lebt. Auch wenn das im Hausflur war.

Was anderes wäre es wenn deine Tochter beispielsweise einen Schaden verursacht im
Kindergarten, Schule, Einlaufsmärkten, Elektronikmärkte. Oder aber sie donnert mit dem Laufrad oder Bobby Car in ein parkendes Auto, und es entsteht ein Kratzer oder eine Delle. Das heißt sie beschädigt Sachen von anderen dritten in dem Fall. Dafür kommt dann die Private Haftpflicht auf, insofern solche Schäden Im Vorfällt vertraglich geregelt wurden.

Was hast du denn für eine Versicherung? Und andere frage, wieso hat deine 2 jährige dein nagelneues teueres Handy. Teure Smartphones sind nun wirklich nichts für Kleinkinder.

Da hilft nur Display erneuern lassen. Musst mal googeln nach Display Doktor oder Display Erneuerung.

Kommentar von MirkaJ
19.11.2015, 03:56

Lol ok erstens ein tablet 2. Meine tochter hat sehr viel Temperament kleiner Teufel würde ich sagen 3. Bezahle fast ca 50 euro devk und extra eine versicherung auf mein kind wenn sie was demoliert... 4. Hab Wäsche in den keller gebracht muss ich sie dann im Schrank einsperren damit sie norgends dran geht? 5. wollte lediglich wissen ob tablet automatisch in versicherung mit drin ist oder ich diese Garantie uber Media Markt wahrnehmen kann oder selbst bürgen muss. Bin 23 und sorry allein mit dem kind und unerfahren bitte nur um hilfe/ Aufklärung.  Gute nacht vergisst einfach die frage. 

0
Kommentar von Einafets2808
19.11.2015, 04:02

Pfeil runter, herrlich. ich habe dich aufgeklärt was eine private Haftpflicht abdeckt.

Ob Tablet oder Smartphone , dann korrigiere ich mich. Fakt ist deine Tochter hat etwas beschädigt, in deinem Haushalt und zudem gehört es auch noch dir.

Devk? Was hast du den dort für eine Versicherung? Wie heißt diese und was hast du noch zusätzlich abgeschlossen?

Da musst du ganz genau lesen, was in deiner Police steht oder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

***Bin 23 und sorry allein mit dem kind und unerfahren bitte nur um hilfe/ Aufklärung.  Gute nacht vergisst einfach die frage***

Das werde ich dir auch garnicht vor, nur schade das es für eine Antwort die richtig ist, einen Pfeil runter gibt, nur weil dir diese nicht passt.

1
Kommentar von Einafets2808
19.11.2015, 04:17

Na dann is ja alles gut.

0

Was möchtest Du wissen?