Jugoslawien?! oder doch Montenegro?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Montenegro 80%
Keins von beiden..was dann?! 13%
Jugoslawien 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Montenegro

jugoslawien war ein zwangszusammenschluß mehrerer teilstaaten, die alle nicht besonders glücklich darüber waren. nach und nach ab 1991 spalteten sich diese teilstaaten zur selbständigkeit ab. zunächst slowenien - kroatien - bosnien herzegowina - mazedonien. dann blieb vom ursprünglichen jugoslawien nur noch der serbische teil mit den südlichen teilrepubliken montenegro und kososvo. uns auch diese waren in ihrem bestreben, unabhängig zu werden, erfolgreich. montenegro und auch der kosovo mit seiner vorwiegend albanischen bevölkerung wurden unsabhängig, und daß ursprüngliche jugoslawien nennt sich jetzt aufgrund seiner bevölkerung serbien.

das ursprüngliche Jugoslawien nennt sich heute: Slowenien, Kroatien, Serbien, Kosovo, Montenegro und Mazedonien. ;)

0

Woher hast du die Info das "alle nicht besonders glücklich darüber waren"? Nicht besonders glücklich waren die Teilstaaten über Milosevics Größenwahn und seiner fixen Idee eines Großserbiens, oder wer oder was da auch immer welche Interessen verfolgt und auch erreicht hat...

Ausserdem war es kein "Zwangszusammenschluß", sondern die Wiedeherstellung der alten Grenzen von vor dem zweiten Weltkrieg, als es noch das Königreich war, zu dem es ohne Zwang ursprünglich wurde (auch wenn nicht jeder damit einverstanden war, aber sind wir nicht heutzutage auch nicht immer mit jeder politischen Entscheidung unserer Politiker einverstanden?!

Nächster Fehler ist vom Kosovo als Teilrepublik zu sprechen, da dies zu Zeiten Jugoslawiens bis zu seiner Unabhängigkeitserklärung autonome Provinz war.

Und nicht das ursprüngliche Jugoslawien nennt sich jetzt Serbien, sondern Serbien ist nun wieder Serbien und nicht die Teilrepublik eines Staates.

Nett wären Fakten und nicht persönliche Einschätzungen.

0
Montenegro

Den Staat Jugoslawien gibt es nicht mehr. Aus den Nachfolgestaaten ging unter anderem Montenegro hervor. Dein Erdkundelehrer scheint hinter dem Mond zu leben.

Jugoslawien

Für mich sind alle Ex-Jugslawien Länder immer noch Jugoslawien <3

Was möchtest Du wissen?