jugenuntersuchung ( j1)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Schon hintermir, bis auf unterwäsche musste man sich nicht weiter ausziehen. es wird ein wenig Blutabgenommen und ein gespräch gefürht, auch wird man neu Geimpft und ein seh+hör test gemacht. Ist nicht schlimm

danke

Wichtig ist nur das du zu einem Arzt oder Ärztin deines Vertrauens gehst. Sag ihm/ ihr das dir Unwohl zumute ist, wenn du dich ausziehen musst. Aber darum wirst du wohl kaum rumkommen. Es ist halt eine körperliche Untersuchung. Aber der Kopf wird dir nicht abgerissen.

danke in anderen formen wird geschriebn das mann auch den slip auziehen muss ina andern wieder nicht .....

j1 ist mit wie viel jahren?? Wenn es die ist, die durchgeführt werden sollte wenn du 14 bist kann ich dich beruhigen, denn ich musste mich nicht ausziehen^^

ja das ist sie dankeschön

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Die Schauergeschichten im Internet muss man tatsächlich als GESCHICHTEN abtun. Die J1 ist eine sehr sinnvolle Angelegenheit. Und wenn man etwas vor einem Arzt nicht haben braucht, dann ist es Scham. Der Arzt / die Ärztin betrachtet Dich aus einem ganz anderen Blickwinkel, als dies andere Menschen tun würden.

Abgesehen davon wird Dich ein guter Arzt / eine gute Ärztin entsprechend über den Untersuchungsablauf informieren und auch besonders auf Dein Schamgefühl achten. Ärzte werden angehalten, Untersuchungen nur dann durchzuführen, wenn der Patient einverstanden ist.

Vielen Dank für die antwort

Als ich damals zu dieser Untersuchung musste, das müsste so ca. 10 Jahre her sein, da musste ich mich nur bis auf die Boxershorts ausziehen. Der Arzt muss jedoch auch die Leisten abtasten - mehr aber wirklich nicht! Mach dir mal keinen Kopf deswegen, das machen alle mit und dem Arzt ist das egal, der sieht doch jeden Tag ganz viele Leute. Also einfach hin und fertig :)

Vielen Dank