Jugensprache ab 1980

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:D so groovy, knorke, trendy und so? obwohl das glaub ich schon 90 sind oder?

90er sind auch okay ;D

0

Urst, also z.b. ein urst cleveres Genie, knorke und fetzig, z.b. das ist aber fetzig!

Schiet Wetter noch, aber das sagt man heute auch noch

Bin verwirrt!Palituch rechts oder links?

Hallo ich weiß zwar nicht ob es diesen Thread schon gibt aber....ich habe seid neustem im Internet gelesen gehabt das das Palituch jetzt nur Nazis tragen.... So weit ich mich erinnern konnte drugen die Männer damals das Tuch um den Kopf und es heißt ursprünglich Kufiya.... aber so um 1980 er Jahre trugen es dann Punks in Deutschland.... und jetzt naja jetzt.... eher Mode Erscheinung... aber zurück zur Frage was hat es nun wirklich zu 100% eine Bedeutung... rechts oder links???? Danke für Antworten.

...zur Frage

Zigarettenschnee - zu "retro" oder noch erhältlich?

Mein Onkel hat mir erzählt, dass es früher so Tabletten oder Kapseln oder was auch immer gab, welche man in die Zigarette stecken konnte und wenn man dann rauchte, sah es so aus, als würden Schneeflocken aus der Zigarette schneien. Kann sich jemand an diesen Scherzartikel von damals erinnern und mir sagen, was das genau ist und wo ich das herkriege? Bei Amazon und diversen Scherzartikel-Seiten und sogar in mehreren Geschäften habe ich schon geguckt, aber noch nichts entdeckt.

Ich würde meinem Onkel diesen Zigarettenschnee unglaublich gerne aus Spaß schenken, weil er, als er davon erzählte, richtig leuchtende Augen, wie ein kleines Kind an Weihnachten, hatte :)

Danke für jegliche Hilfe

...zur Frage

Kann es Probleme geben, wenn ich mich als Zeuge nicht mehr an viel erinnern kann?

Ich muss in 1 1/2 Wochen als Zeuge in einem Gerichtsprozesse aussagen und leider liegt der Vorfall der verhandelt wird 13 Monate zurück.
Nachdem ich der Polizei damals Vorort einige Daten gab die ich gesehen hatte (das war damals schon auch nicht viel, da ich den Unfall nur so halb mitbekommen habe, aber die Betroffenen bat mich trotzdem das zu sagen was ich sah), dachte ich die Sache is gegessen für mich. Aber neulich kam dann eben die Ladung, und da ich mich danach (nach dem Unfall) nicht mehr drauf konzentriert habe, sind meine Erinnerungen sehr sehr schwammig geworden und ich erinnere ich an kaum was mehr.
Ich möchte auch keine ungenauen oder falschen Angaben machen, aber ist es schlimm wenn ich da sitze und fast nichts zu sagen habe? Kann es Probleme geben. Ich hatte schon der Polizei mitgeteilt, dass ich generell nicht sehr viel mitbekommen hatte.
Ich habe so Angst etwas falsch zu machen :(

Danke für euere Antworten

...zur Frage

kindersendung aus den 90er, elft mir uns zu erinnern :))))

sitze hier gerade mit einer freundin und wir denken an die tollen kindersendungen von damals. nun haben wir uns selber eine aufgabe gemacht weil wir nicht auf den namen kommen. also: da waren ca. 3 kinder und die saßen alle auf einem großen unechten tier z.b. elefant. löwe usw, dann kam der moderator und die kinder durften nacheinander singen (playback)..... ??????? weiß jemand weiter??? wie hies die nochmal?

...zur Frage

Öhm, hilfe?

Ich habe irgendwie Probleme mit meinen Mitmenschen, da sie so tun als wäre ich Luft. Meine Bestefreundin hat die Freundschaft beendet, weil ich ihr gesagt habe das es mir durchgängig nicht gut geht und sie meinte auch noch das ich nerve indem ich oft bei ihr sein wollte da sie der einzige Mensch war der mich verstanden hat. Oder meine andern Freundinnen tun so als würde ich nicht existieren, ein Mädel in der Klasse dreht sich immer mit den Rücken zu mir um und spricht mit den andern (Sitze neben ihr.) Oder meine Mutter meckert mich bei jeder Kleinigkeit an. Ich sage ihr mir ist schwindelig, weil ich den ganzen Tag nichts gegesen habe und wir hier nichts haben das ich mag. Sie meckert und sagt bei ;,, Warum kannst du dir nichts zu essen machen, ich mache dir nichts zu essen!" Ich denke mir eigentlich nur dann so: Hey, ich habe nicht gesagt hey Mum steht auf, geh in die Küche und koch mir etwas. Ich habe gesagt dass mir schwindelig ist. Das sie eher Sachen kauft die nur meine Schwester und sie mögen, und das ich nichts kochen kann da mir schwindelig ist und das niemals gut ausgehen wird. Ich habe in der Grundschule sehr viele negative Erfahrungen gemacht, wie das ich gemobbt wurde weil ich dick war, das mich damals keiner mochte weil ich dick war. Viel über mich gelästert wurde, das ich viel beleidigt wurde und sehr viel mehr, und das nur weil ich dick war! Mir fällt es alleine schon schwer genug das meine Eltern sich getrennt haben als ich gerade mal drei war und mich noch an einiges erinnern kann was mit der Trennung zutun hatte. Achso mir fallen gerade noch echt krasse Sachen zum Thema gemobbt ein. 1. Meine Freunde damals haben mich ausgelacht als ich gemobbt wurde. 2. Der Typ der mich damals gemobbt hat, hatte mir vor drei bis vier Wochen zwei Finger beim Fußball spielen gebrochen. Ich stand in der ecke des Tors und er konnte ganz einfach ein Tor machen (Hatte mich davor mit dem Gestritten.) aber hat mich getroffen ich denke irgendwie das war Absicht.. Und als Entschuldigung meinte er:,, Sorry das du nicht fangen kannst." Ich habe das Gefühl von allen gehasst zu werden, das mich keiner versteht oder verstehen möchte. Und habe sogar unschöne Gedanken und möchte am liebsten alles aufgeben.. Ich sehe es auch nicht ein meiner Psychologin etwas zu erzählen da es mir eh nichts bringen wird. Ich habe schon lange keine Hoffnung mehr an etwas gutes.. Es hat bestimmt keiner bis hier her gelesen aber ich frage einfach trotzdem. Hätte wer vielleicht eine Idee wie ich diese Gedanken loswerden kann? Ich danke im voraus und danke falls du bis hier her gelesen hast. Das ich mir wirklich wichtig!

Ps: Bin eigentlich kein schlechter Mensch oder so..(Mir wird gesagt das ich kein schlechter Mensch bin. Aber ich bin da anderer Meinung..)

Pps: Ich habe mittlerweile angst vor diesem Typen.

...zur Frage

Warum werden Fragende bzw. Kommentierende auf den Plattformen so oft angemacht wenn sie "alter" oder "alta" hinter oder in ihren Text schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?