jugendzimmer-HILFE!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal zu Ikea und lass dich dort inspirieren. Ich würde weiße Möbel wählen, da diese in den Hintergrund rücken und Leichtigkeit vermitteln. Bei den Wandfarben kannst du dann alles verwirklichen, was dir gefällt. Das ist auch immer wieder leicht zu verändern, wenn du plötzlich lieber lila oder grün magst.

Vielen Dank für das Sternchen - wünsche dir viel Freude beim Einrichten bzw. wohnen in deinem schönen neuen Zimmer.

1

Eine meiner Töchter hat leider nur ein kleines etwa 10 qm Zimmer. Wir mussten sowieso neue Möbel kaufen und sie hat sich für weiße Möbel entschieden, die wir bei Ikea gekauft haben. Man muss noch nicht mal eine Serie kaufen, da weiß ja immer zusammenpasst. Weil eben nicht viel Platz da ist, haben wir noch 8 Lack-Regale angebracht, wo sie ihren gesammelten Kram aufbewahrt. Die Wände sind zart flieder gestrichen. Sieht hübsch, freundlich und hell aus und die weißen Möbel bedrücken nicht.

wie alt ist ihre tochter denn?

1

eine wand knallig lila, die anderen cremefarbend. ein hochbett darunter ein kleines sofa, evtl fernseher mit schrank. ans fenster den schreibtisch. bücherregal und was du sonst noch brauchst. bilder an eine wand. vorhänge. tische zum ausklappen oder stühle zum stapeln sparen platz. alle möbel gibts günstig bei ikea. aber kauf dir bloß keine jugendzimmerreihe bei rück oder so. die geht dir nach einem jahr auf den senkel. vereinzelte lichtquellen machens gemütlich.

Hallo,

in deinem Alter hab ich mir mein Möbel vom IKEA geholt, günstig und auch ok von der Qualität. Ich würde auf ein helles Bett achten, wenn es dein Platz zulässt gleich ein 140cm großen, da hat man länger davon. Ansonsten brauchst du nur noch ein kleines Bücherregal, Schreibtisch und Schrank. Ich würde darauf achten helles Möbel zu kaufen. Einen Sessel würde ich nur kaufen, wenn der Platz wirklich vorhanden ist, ansonsten würde ich auf so Sitzkissen zurückgreifen wenn Freund zu besuch kommen.

Ich würde es weiß mit diesen hellgrünen Streifen streichen, die jetzt modern sind und weiße Möbel nehmen..