Jugendzimmer für ein mädchen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi lici12, ich wäre da ganz klassisch und würde mich mal bei Ikea umschauen. Schöne weiße Möbel, das passt gut zu Grün und bietet einen dezenten Hintergrund. Da bleibst Du neutral, weil man mit weißen Möbeln farblich drumherum alles machen kann, was man will. Und wenn Du als Mädchen mutig bist, dann mischst du einfach ein schönes pink dazu, das sieht schön frisch und bunt aus. Also, weiße Möbel, dazu pinkfarbene und grüne Kissen, Vorhang und Teppich. Das sieht bestimmt hübsch aus. Wenn Du Pink nicht magst, passt auch gelb zu grün oder grau (falls du es nicht so gerne bunt magst :-) ). Auf jeden Fall immer in der Farbfamilie bleiben - also bei hellgrünen Wänden, auch hellrosa dazu - oder hellgelb, wenn es dunkelgrün ist, ruhig ein bisschen kräftigere Farben. So würde ich das machen :-) Falls Du gerne bunt magst - auf meinem Blog habe ich auch ein paar Möbelzusammengestellt, immer mit der Farbe Lila kombiniert. Da siehst Du wie man bunt gut kombinieren kann. Unbedingt an Möbeln: Regal (für Bücher und Schminkzeug oder Spielkram), Schreibtisch (für die Schule), Bett (vielleicht eines mit 2 Matratzen, dass jederzeit eine Freundin bei Dir pennen kann) und wenn Du viel Platz hast ein kleines Sofa (vielleicht auch da ein Schlafsofa)

Schlafzimmer - Einrichten - (einrichten, jugendzimmer)

Was möchtest Du wissen?