Jugendzimmer auf 12 qm

1 Antwort

Klingt doch schoneinmal nach einem Plan. Das Schwierige ist jetzt nur den Platz optimal auszunutzen.

http://www.homestyler.com/

Versuch es mal damit! Das ist eine kostenlose Seite, auf der du dir dein Zimmer nach Maßstab einrichten kannst und die Möbel nach Lust & Laune verschieben. Das hat mir geholfen mein (relativ kleines) Zimmer einzurichten und jetzt habe ich viel Sonne und sogar eine freie Wand ^^

Viel Glück! Caro Muster

Zimmer umstellen / sehr schwerer Schrank!

Hallo Community, ich möchte demnächst mein Zimmer umstellen. Heute habe ich schonmal alles vermessen, damit auch alles passt. Mir ist aber dabei aufgefallen das mein Schrank (siehe Bild) extrem schwer ist, ich hab ihn probiert zu bewegen und er tat keinen Wank! Ich möchte ihn auch nicht auseinander nehmen, da ich mein Bett wahrscheinlich schon auseinander nehmen muss. Der Schrank ist 2m lang und ca. 1 m breit. Habt ihr einen Tipp oder Trick wie ich diesen schweren Schrank an sein Platz bringen kann?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ekliger Käfer

Hey ihr! Ich hab ein vllt. Etwas dämliches Problem,ich habe einem wirklich ekligen Käfer in meinem Zimmer und habe probleme Insekten zu töten..Da ich aber alleine zuhause bin muss ich den irgendwie alleine loswerden. Aber ich ekle mic so vor ihm das ich mich nicht aus meinem bett zu gehen wage:') Habt ihr eine Idee wie ich ihn loswerden kann ohne ihm näher als 2m kommen zu müssen(er ist ziemlich schnell) aber ich will nicht das er in meinem Zimmer irgendwelche Eier ablegt bis meine Eltern nachhause kommen... (Ich schäme mich ein wenig für mein Kleinmädchenproblem,bin aber für alle Tipps dankbar)

...zur Frage

Warum bitte, wird das so hergestellt, Bett, Brett?

Wir haben so ein Kieferbett(DB) gekauft, aus Seiten und Kopfteilen, etc pp.

Ok, ich habe es zusammen gebaut, da ist ja in der Mitte meist ein Brett, von Kopf zu Fußteil, auf dem die beiden Lattenroste aufliegen.

So ein Brett, 2m lang, steht auf 2 kurzen Brettern, damit es auf dem Boden steht.

Wir hatten vorher ein ähnliches Bett, da war das einfach ein 2m Brett eben.

So, bei dem neuen Bett besteht dieses Brett, 2000x100x10 mm ca, nicht aus einem einzigen Brett, sondern es sind mehrere ca 30cm langen Stücke, die zusammengeleimt wurden.

Die haben an den Enden Zähne, die immer in das nächste Stück greifen und sind verleimt.

Warum zum Teufel ist das so, warum ist das nicht einfach ein einzelnes Brett?

...zur Frage

Traumdeutung: Schlange in meinem Zimmer?

Also ich lag in meinem bett, als wäre ich gerade aufgewacht und alles in meinem Zimmer war komplett normal (nicht irgendwie verändert wie das eigentlich in Träumen ist). Von meinem Bett aus kann man auf meinen Kleiderchrank gucken - die Türen gehen nicht bis auf den Boden (ist ein Eckschrank) - also konnte ich klar erkennen wie sich auf dem Boden plötzlich etwas bewegte und dann auf mich zu schlängete. Ich kann mich genau daran erinnern dass ich gehofft habe sie würde unter mein bett kriechen und mich nicht bemerken, hat sie aber im endeffekt nicht gemacht sondern ihren hals nach oben gestreckt so das wir theoretisch aus augenhöhe waren (konnt ihr gesich aber nicht sehen, weil mein notenständer vor meinem Bett stand und ich mich nicht bewegen konnte). Ich wollte schreien, ich wollte wegrennen, aber ich konnte nicht, ich hatte absolut keine kontrolle über meinen Körper. Die Schlange hat sich allerdings auch nicht bewegt und auch nicht gezischt. Und dann bin ich leicht panisch aufgewacht.

Wüsste echt gerne was DAS bedeuten soll x.x

...zur Frage

Umgehen das Freundin nach Hause kommt?

Hallo Community, seit einigen Wochen führe ich eine glückliche und gute Beziehung mit meiner Freundin. Ich war auch schon paar mal bei ihr Zuhause und finde es wirklich schön und fühle mich wohl. Jz zu meinem Problem: Sie war noch nie bei mir Zuhause und wenn ich ehrlich bin, will ich auch nicht das sie mein Zimmer sieht, weil es sehr langweilig gestaltet ist und man bei mir Zuhause nix cooles machen kann. Ich habe Vorstellung wie ich mein Zimmer gut aussehen lassen könnte, doch dazu fehlt mir das Geld + Vertrauen der Eltern, da ich in der Pubertät bin. Also, wie schaffe ich, sie möglichst nicht dazu zu bringen, mir vorzuschlagen, dass ich sie ja mal zu mir einladen könnte?

Lg Edgar

...zur Frage

An was muss ich beim Umzug ins Studentenwohnheim denken?

Ich fange so langsam an mit packen weil es in 4 Wochen losgeht ins studentenwohnheim. Ich werde voraussichtlich mit einer Freundin in eine zweier wg mit eigener Küche und bad ziehen.
Die Zimmer sind mit Bett, Matratze, Kleiderschrank, Regal, Schreibtisch und Stuhl eingereicht den Rest muss ich selber mitbringen. Mir ist klar das ich besteck geschirr und Kochtöpfe und sowas brauche. Ebenso Kleidung.
Aber was braucht man noch wenn man in die eigenen vier Wände zieht? Vielleicht hat ja jemand eine packliste die er mit mir teilen möchte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?