Jugendweihegeschenk für Nachbarstochter

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine nette Aufmerksamkeit wäre ein kleines Modeschmuckstück mit einem Pferd oder Hunfeisen dran oder drauf - eine Haarspange, eine kleine Kette, vielleicht auch ein Tuch oder Schal mit diesen Motiven.

Soweit ich das beurteilen kann sehen die Jugendlichen am liebsten wenn sie Geld bekommen.Eine Glückwunschkarte und 10/20 € reingelegt,kommt sicher gut an und vermeidet Geschenke die unbeliebt sind ( natürlich nur wenn du es verschmerzen kannst).

bei einer jugendweihe/konfirmation/kommenion find ich geld oder einen gutschein immer ganz angebracht. in dem alter kann man nämlich sehr schnell was falsches kaufen, auch wenn man weiß was sie so mögen. 20 € oder ein gutschein für z.b. h&m ist da völlig io, wenn du eh nicht so viel kontakt mit dem mädchen hast.

Jugendweihe meines Freundes wie viel schenken?

Mein Freund hat bald Jugendweihe und ich weiß nicht wie viel Geld ich ihm schenken soll und wie ob ich ihm Blumen dazu geben soll oder nichts, könnt ihr mir helfen ?????

Danke im voraus

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für 80-jährigen Vater

Hallo ihr Lieben, mein Vati wird Anfang nächsten Jahres 80. Er ist noch sehr fit. Nun möchte ich ihm natürlich gern eine Freude bereiten. ABER: Er möchte nichts haben, schon die ganzen zurückliegenden Jahre nicht. Es ist so verdammt schwer ihm bzw. meiner Mutti ein Geschenk zu machen. Einige zeitlang nahmen sie Vitaminpillen, da hatte ich mich in der Apotheke beraten lassen und extra welche für Senioren gekauft. Die haben sie zwar genommen, aber danach sagte meine Mutti, sie wären froh, dass sie sie endlich weg hätten. Ein anderes mal hatte ich ihnen Doppelherz geschenkt, weil sie das gern genommen haben. Da war die Flaschengröße wieder nicht richtig :-) Lebensmittel kaufen und suchen sie sich selbst aus. Ich hatte mal richtig guten Honig gekauft, den haben sie mir wieder mitgegeben, obwohl sie jeden Tag Honig essen. Den kaufen sie aber nur bei ihrem Imker. Sie sind eigentlich froh, wenn sie nichts aufzuräumen haben. Schenkt man Blumen, darf der Strauß nicht zu groß und bitte ja nicht höhen-gestaffelt sein. Es wären so viele Sachen, wo ich der Meinung bin, dass sie sie brauchen könnten, aber sie würden es sowieso nicht nehmen. Mein Vati hat noch Kaninchen und da habe ich ihm die letzten Jahre immer hierfür etwas geschenkt. Darüber hat er sich gefreut. Nun will er sie aber nach und nach schlachten, so dass es dieses Hobby dann nicht mehr gibt. Nun möchte ich ihm aber trotzdem so gern eine Freude machen. Ich möchte nicht zur Geburtstagsfeier mit leeren Händen erscheinen. Hat denn jemand einen Rat oder Tipp für mich? Bin für alle Hinweise dankbar.

...zur Frage

Mit leeren Händen zur Vernissage?

Ich habe von der Nachbarstochter eine Einladung zu ihrer Vernissage bekommen. Nimmt man da irgend eine kleine Aufmerksamkeit mit, um sich für die Einladung zu bedanken, oder geht man mit leeren Händen hin?

...zur Frage

welches Jugenweihegeschenk?

Hallo,

Also es geht um folgendes...meine Freundin hat bald ihre Jugendweihe und ich möchte ihr nicht einfach nur Geld schenken, allerdings hab ich keinen Plan, was ich ihr schenken könnte...Sie hat mir zur Jugendweihe einen Heliumballon und etwas Geld mit einer süßen Karte geschenkt. Nur so als Orientierung...auch wenn der Preis keine große Rolle spielt!

Veinen Dank

fridays00

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für reichen Freund?

Hallo, liebe Community!

Und zwar wurde ich vor Kürze von einem Klassenkameraden (m/13) zu gemeinschaftlichem Zocken (anlässlich seines Geburtstags) eingeladen. Jetzt meint meine Mutter aber, dass man natürlich nicht mit leeren Händen auf eine Geburtstagsfeier gehen darf... Jedoch hab ich überhaupt keinen Plan, was ich ihm schenken könnte - das Problem ist, er hat stinkreiche Eltern und dadurch (rein materiell) nichts was ihm fehlt.

Habt ihr gute Ideen, für ein Geschenk? Schon mal Danke im Vorraus.

LG, David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?