Jugendweihe zweimal oder wie?

4 Antworten

Ich bin fertig mit der Schule, aber eine Jugendweihe hatte ich nie.

Das kannst du machen, wie du willst.

Dein Lehrer sollte das wissen!

Jugendweihe oder Jugendfeier?

Ich hatte mal gelesen, dass das Ereignis von freireligiösen Menschen, als Jugendlicher in den Kreis als Erwachsener aufgenommen zu werden inzwischen als Jugendfeier bezeichnet wird, um sich von der in der DDR üblichen politisch geprägten Jugendweihe abzugrenzen.

Aber gerade in letzter Zeit konnte ich vermehrt lesen, dass Jugendweihen abgehalten wurden.

Gibt es da Gruppierungen, die bewusst Jugendweihe durchführen? Und kennt ihr Jugendfeiern im Westen Deutschlands? Bislang habe ich sowohl Jugendweihe als auch -feier mit den östlichen Bundesländern verbunden.

...zur Frage

18. Geburtstag feiern coole Ideen?

Hallo zusammen,

Ich Feier demnächst meinen 18. Geburtstag und da es was besonderes ist soll es auf der Feier auch etwas besonderes geben. Nur leider fehlen mir dazu die Ideen.. Ich will dass die Feier bei allen in Erinnerung bleibt.

Habt ihr Ideen??

...zur Frage

Was zur Jugendweihe unternehmen?

Hallo, ich habe nächstes Jahr Jugendweihe aber weiß noch nicht so richtig was ich dort mit meinen Eltern unternehmen möchte. Sie lassen mir die Wahl zwischen "Weg Fahren/Fliegen (Also Urlaub) oder eine Kneipe zu mieten und dort mit allen möglichen Verwandten zu feiern. Bei der Feier würde ich natürlich mehr Geld bekommen, beim Urlaub eher was erleben. Kann mir da jemand weiterhelfen oder was empfehlen? :) LG

...zur Frage

latein sitzen bleiben

Hallo:) Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und hätte mal eine Frage : was passiert wenn man auf dem Zaugnis nur Einsen und Zweien hat und Latein 6? Bleibt man dann sitzen? Danke

...zur Frage

Wer ist alles bei der stellprobe bei der Jugendweihe dabei?

Hi:) Ich hab gerade auch was im Bezug zur Jugendweihe gestellt aber das hier ist ein bisschen wichtiger. Vor der Jugendweihe gibt es ja die Stellprobe und da wollte ich fragen, wer da alles dabei ist. Alle aus meiner Klasse? Weil es hieß, dass es 2 feierstunden gäbe. Einmal um 10 und um 1 uhr glaub ich..Ich hab um eins. Aber sind da trotzdem alle aus meiner klasse dabei? Weil soweit ich weiß haben alle meine Freunde schon um 10.. Und was genau passiert bei der stellprobe? Aus eigenen Erfahrungen

Danke schonmal :) LG Ruby

...zur Frage

Ab wann ist man süchtig nach zocken?

Ein Jungen aus meiner Klasse sitzt die meiste Zeit zu Hause nur vor dem PC und ist (vielleicht) deswegen schon einmal sitzen geblieben. Ist er süchtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?