Gibt es bei der Jugendweihe Geldgeschenke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal ;)
Kommt drauf an, also in Deutschland läd man ja ganz viele Leute ein. Und die bringen dann oft so zwischen 5-20 Euro mit. Die bekommst du dann. Die Eltern geben oft 100-300 Euro UNGEFÄHR genau das gleiche ist mit den Grosseltern. Also ich weiss nicht ob ihr einfach so feiert, aber wenn ihr deutsche eingeladen habt bekommst du von denen bestimmt Geld. (Kleiner Tipp: erzähle deinen Eltern ein bisschen wie Feste hier gefeiert werden und streue dabei die Information mit dem Geld ein ;) 
Topp das du fragst, hat auch nix mit betteln zu tun. Das Geld bekommen die Kidz weil sie meisstens danach ne Reise machen oder auch Mopedschein.
Viel spass bei deiner Jugenweihe ;)

6

Achso! Danke für deine ausführliche Erklärung! Mir wurde das nämlich nicht erzählt - nicht in der Schule und auch nicht von meinen Freunden... :D

Gott, ich lebe hier schon seit ca 12 Jahren und weiß immer noch nicht über alles Bescheid - peinlich, peinlich xD

1
15
@DieseFragerei

Ach Quatsch dafür gibt's die Stimme doch, das man fragen kann ^^ Wohne auch woanders als in Deutschland und hab immer noch nicht alles geschnallt, was man hier macht ;) Frag einfach weiter

0

Ja, also bei meiner Jugendweihe war es so, dass ich Geld bekommen habe, eine große Menge an Geld sogar, jedoch wenn du sagst, dass deine Eltern aus Russland kommen, dann weiß ich nicht wie deine Bescherung ausfällt x)

Ja , das ist richtig. Es werden Geldgeschenke gemacht. Aber auch Sachgeschenke . Man gibt  wie viel man möchte oder kann.

Was möchtest Du wissen?