Jugenduntersuchung mit 15?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :-)

Ja klar kannst du die mit 15 noch machen. Allerdings dann nicht mehr die J1 Untersuchung, sondern die J2. Diese kann man zwischen 15 und 17 Jahren machen lassen. Du musst also nicht warten bis du 16 wirst.

Allerdings werden die Kosten für die J2, im Gegensatz zur J1, noch nicht von allen Krankenkassen übernommen. Es kann also sein, dass du diese selbst bezahlen müsstest. Wenn du diese Untersuchung machen lassen möchtest, wendest du dich am besten zuerst einmal an deine Krankenkasse und frage dort mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht jährlich zu so einer Untersuchung, die gegebenen Werte sind lediglich Richtwerte und wenn du gerne deinen momentanen Entwicklugnsstand untersucht haben möchtest, dann kannst du zum Arzt gehen und dem das sagen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsEvanPeters
18.08.2016, 23:23

Ich habe bisher halt noch keine solche Untersuchung gehabt. Deswegen frag ich ja was dann mit den 15 jährigen ist die z.B erst jetzt eine machen (wollen)?

0

Was ist das überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsEvanPeters
18.08.2016, 23:27

Du wirst halt untersucht, Herz, Blutdruck etc. J1/2= Jugenduntersuchung1/2

0

J1 soll mit 12-14 Jahren gemacht werden und J2 bon 16-17. das heißt nicht dass da jedes Jahr eine Untersuchung gemacht wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsEvanPeters
18.08.2016, 23:21

Und was ist mit den 15 jährigen? Ich will nicht bis nächstes Jahr warten o.o

0
Kommentar von Leonmaen
18.08.2016, 23:22

Sieh es als Pause..

0

Was möchtest Du wissen?