Jugenduntersuchung, J1, Gesundheitsdienst, Jugendarzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Jugenduntersuchung ist genau dafür da, zu gucken ob sich bei dir alles richtig entwickelt und um Probleme frühzeitig festzustellen. Sie ist also optimal und dein Vorhaut Problem solltest du bei dem Arzt auf jeden Fall ansprechen. Das eine weitere Person außer dir und dem Arzt in dem Untersuchungsraum ist, das geht gar nicht und das solltest du deiner Mutter auch klar machen. Der Arzt hat schweigepflicht und es geht niemanden an, was ihr beide da im Untersuchungsraum besprecht! Aber die Untersuchung schwänzen solltest du nicht, denn sie ist sehr wichtig und kann dir nur weiterhelfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hutschboy03
18.01.2016, 17:09

Von dem was man bisher gehört hat und erzählt wird, macht die Arzthelferin die Voruntersuchungen bevor es dann zur wirklichen Untersuchung beim Doc/Doctorin kommt, wo die denn aber nur schreibt was die Ärztin sagt. Aber mit schnell mal nur gucken wäre es bei mir ja dann nicht getan, wenn ich ehrlich bin

0

Haste schon mit deiner Mutter darüber geredet? Ich weis jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du hier schreibst denke ich erstmal alt genug um alleine eine ärzrliche Untersuchung zu überstehen :) Was glaubt deine Mutter denn was passiert, wenn du alle bist? Also viele Tipps kann man da jetzt nicht geben, außer das du mit deiner Mutter reden solltest. Ansonsten gib den Zettel einfach ab ohne das du das darauf schreibst. Muss deine Mutter ja nicht wissen. 😕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hutschboy03
18.01.2016, 09:56

Die Eltern haben ein Bogen bekommen wo sie was aufschreiben können und wir (für uns) separat.  das würde sie jetze nicht lesen. Das Vorhautproblem wurde ja schon mal mit Salben behandelt und da möchte sie nur wissen ob es auch zum Erfolg geführt hat, weil ich es da nicht sooo genau genommen habe, wenn sie nicht gedrängt hat. Bin 13. Das mit den alleine untersuchen lassen, wegen den ganzen Blödsinn der in Zeitungen und so steht von wegen heimlich Fotos machen usw. Klingt blöd aber bin da etwas vorbelastet.

0

Was möchtest Du wissen?