jugenduntersuchung 1, angst, wie läuft das ab?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ich musste gestern dahin und bin auch ein Mädchen. Meine Mutter hatte den Termin einfach gemacht und wollte unbedingt mit rein aber ich wollte das auf keinen Fall!!! Also habe ich sie dann irgendwann dazu überedet bekommen das sie erst hinterher dabei ist. Erst hat die Helferin bei mir einen Seh- und Hörtest gemacht und dann kam die Ärztin sie hat mir erstmal erzählt was die J1 ist und was sie macht. Ich hatte am Anfang auch mega Angst aber das war garnicht so schlimm!!! Sie hat mir was über die Pubertät und Bezihungen und so erzählt und das ich immer zu ihr kommen kann wenn ich Fragen habe also eigentlich schonmal garnicht so schlimm. Dann musste ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen und sie hat in die Ohren und den Mund geguckt, den Bauch abegetastet und meine Reflexe getestet danach meinte sie das sie noch meine Scheide und den Po angucken möchte und ich habe mega Angst bekommen. Ich habe dann auch gefragt ob ich mich vorher erstmal wieder obenrum anziehen darf und das war auch kein Problem ich sollte dann meine Beine angewinkelt auf die Liege stellen und sie hat nur geguckt naja musste nartürlich auch einmal angefasst aber naja danach musste ich die beine so geknickt hoch halten und sie hat meinen Po angeguckt mir war/ist das mega peinlich aber wenigstens weiß ich das ich gesund bin. Also du wirst es überleben es ist kein Weltuntergang du brauchst eigentlich auch keine Angst zu haben also VIEL GLÜCK

Oh Gott das ist ein Arzt kein Pädophiler! Solche Vorsorgeuntersuchungen sind sehr sinnvoll. Dass du dich ausziehen musst ist sehr wahrscheinlich, wie soll er dich sonst untersuchen :D ? Er wird dich natürlich im ganz normalen Rahmen einer Untersuchung berühren und nicht begrabschen.

Nein nicht entkleiden nur in Einzelfällen BH und Slip können abbleiben deine Freunde wollen dir Angst,Aachen glaube ich

Bin ein Junge!

Brauchst keine Angst haben. Ich sah es als ein ganz normalen Arzttermin, ich hatte überhaupt keine Angst. Er/Sie stellt dir ein paar Fragen, fragt nach deinem Alltag, was du so machst für Aktivitäten.

Jungs werden im intimen Bereich untersucht, Mädchen nicht. Mädchen werden vom Frauenarzt untersucht. :)

Viel Glück

was?! muss man sich da ausziehen?! meine mutter will, dass ich dahin gehe :O

lexikon94 28.05.2013, 08:07

Man muss sich nur is auf die Unterwäsche entblößen bh und Slip können an bleiben nur in Einzelfällen muss man sich komplett entkleiden . Außerdem wirst du dich noch oft genug entkleiden müssen du brauchst keine Scham zu haben

0

EKG,gewicht,grösse,...er packt denn intimbereich nicht an er guckt nur ob alles da ist :P

Was möchtest Du wissen?