Jugendsünden,eintrag im Führungszeugnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang du nicht deswegen verurteilt bist, steht auch noch nichts im Führungszeugnis. Wenn du noch keine Aussage dazu musstest, wirst du wohl abwarten müssen ob und was da noch nachkommt. Tendenziell ist es aber unwahrscheinlich, dass dort eine "führungszeugnisfähige" Verurteilung rauskommt.

Nur teilweise richtig (s.u.). Hauptsache schnell antworten, hm?

0

Denke das du vielleicht nochmal Glück hast, wenn es nicht drin steht..sollte dir aber ne Lehre sein, wenn dir der Berufswunsch wichtig ist.

haha ich denk das könnte dir steine in den weg werfen aba ich habma gehört das sowas irgendwan gelöscht wird

Erweitertes Führungszeugnis - Cannabis?

Ich wurde vor 4/5 Jahren mit 15 oder 16 mit 1,3g Cannabis erwischt & musste vor Gericht, jedoch war meine Strafe das ich nur 4 mal zur Drogenberatungsstelle gehen sollte(ich glaube das Verfahren wurde somit eingestellt??). Das habe ich natürlich gemacht, nun würde ich gerne wissen ob das im erweiterten polizeilichen Führungszeugnis steht, da ich in nächster Zeit gerne ein FSJ an einer Grundschule beginnen möchte?

...zur Frage

BTM Eintrag wegen Cannabis?

Hallo Community, ich habe ein Anliegen. 2013 bin ich auf einem Dorffest bei uns mit 0,7 Gramm Cannabis von der Polizei erwischt worden. Zu der Zeit war ich 17, hatte gerade mit dem Führerschein angefangen. Konsequenz waren 3 Termine bei der Drogenberatung in meiner Nähe, 2 oder 3 Urinproben und dementsprechend ewig doch keinen Führerschein. Eine Verhandlung etc. deswegen gab es nie. Damals wurde mir gesagt, dass ich angeblich im System der Polizei stehen würde und bei jeder Verkehrskontrolle etc. müsste ich einen Drogentest machen oder ähnliches. Vor knapp 4 Wochen hatte ich dann meine erste Verkehrskontrolle und es wurde nichts gefragt, gesagt, getestet oder sonst was, was damit zu tun haben könnte. War alles gut, so wie es war. Daraufhin habe ich ein erweitertes Führungszeugnis angefordert, auch da sind keine Einträge. Meine Fragen nun: steh ich im System irgendwo? Die Polizistin ist mit meinem Führerschein im Polizeiwagen verschwunden und war sicherlich 3-5 Minuten weg. Kann es sein, dass ich einen Eintrag irgendwo hatte, der aber nach jetzt 5 Jahren wieder gelöscht ist? Kann ich zur Polizei gehen und ganz schlicht nachfragen?

Hoffe auf nette und hilfreiche Antworten. Danke im Voraus & beste Grüße, Luca.

...zur Frage

Mit 0,5 Gramm Cannabis erwischt/Vorladung bei der Polizei. Was nun?

hallo,ich wurde letztens von der Polizei beim Kiffen erwischt. Ich hatte noch ca. 0,5 Gramm, was beschlagnahmt wurde. Es war abends und ich saß an den Bänken von einer Schule (Schulgelände).Meine Frage: Womit muss ich rechnen?Ich habe eine Vorladung als Beschuldigter bekommen und bin zum Termin nicht hingegangen.Bin 22, Probezeit ist vorbei, NRWBitte um schnelle und hilfreiche Antworten! Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Wegen 0.3 gramm eintrag in das Polizeiliches führungszeugnis?

Hallo,
Ich bin mit 17 wegen 0,3 gramm haschisch erwischt worden kommt dieser eintrag in das polizeiliche führungszeugnis oder nicht da ich da noch minderjährig war ?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wird das im Führungszeugnis stehen?

Hallo Leute,

mein Freund (19) wurde als er 15 war mit etwas Alkohol, mit dem 25er Roller erwischt. Wird das im Führungszeugnis stehen oder nicht? Er hatte sich mal mit einem Polizist unterhalten und der meinte, dass dies zu den Jugendsünden zähle und normal nicht aufgeführt wird. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?