Jugendsünden,eintrag im Führungszeugnis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang du nicht deswegen verurteilt bist, steht auch noch nichts im Führungszeugnis. Wenn du noch keine Aussage dazu musstest, wirst du wohl abwarten müssen ob und was da noch nachkommt. Tendenziell ist es aber unwahrscheinlich, dass dort eine "führungszeugnisfähige" Verurteilung rauskommt.

Nur teilweise richtig (s.u.). Hauptsache schnell antworten, hm?

Denke das du vielleicht nochmal Glück hast, wenn es nicht drin steht..sollte dir aber ne Lehre sein, wenn dir der Berufswunsch wichtig ist.

das sollte nicht ins führungszeugnis eingetragen werden !

Geh zum Einwohnermeldeamt (oder Service-Stelle, wenn das so an Deinem Wohnort ist)

und beantrage ein Führungszeugnis. Kostet glaub ich so um 10 Euro.

Dann hast Du es und kannst reinsehen.

.

Es gibt ja das Führungszeugnis, das Du einem künftigen Arbeitgeber vorlegen würdest,

und

es gibt das Bundeszentralregister in Berlin.

Lies hier

Wie lang bleibe ich in Strafregister?

was ich dazu geschrieben habe.

.

Und bleib künftig sauber! Macht Dir auch weniger Stress ...

:-))

zu gering