Jugendstrafgesetz Politik oder Wirtschaft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Problem ist das ich in Politik in die Nachprüfung muss um in die Oberstufe zu kommen. Mein Politiklehrer war auch gleichzeitig mein Wirtschaftslehrer & hat beides durcheinander gemacht. Jetzt weis ich nicht ob das jugendstrafgesetz Wirtschaft oder Politik ist.. Ich will ja nicht das falsche lernen.

wo bist du denn her?

in Deutschland zumindest gibt es kein Jugendstrafgesetz. Das Jugendstrafrecht ist im JGG (Jugendgerichtsgesetz) geregelt.

Ich denke, hier wäre aber eher wichtig, Werte und Normen gelehrt zu bekommen, als die letztlich drohenden Strafen bei Nichtbeachtung...

Ebenso fände ich wichtig, dass Jugendliche über den Jugendschutz und den Jugendarbeitsschutz aufgeklärt werden.

Weder noch.

Es gibt nur ein Strafgesetz, wohl aber ein Jugendstrafrecht. Und dieses wird am ehesten im Jurastudium behandelt und in der Schule wohl eher im Bereich der Politik.

Ich gehe mal stark von Politik aus. Mit Wirtschaft haben dann nur noch die strafen zutun. Das aber auch weniger...

wir hatten das im fach sowi. (sozialwissenschaften)

wir haben das zur zeit in Wirtschaft

Was möchtest Du wissen?