Jugendstrafe mit 20 jahren und 6 Monate - kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jugendstrafe gilt für Heranwachsende bis zur Beendigung des 20. Lebensjahres also nur bis du 20 bist... Alles andere erfordert eine Sonderregelung oder es gilt das allgemeine Strafrecht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KillerFerkel 18.12.2015, 01:12

Zusätzlich kommt es noch immer auf die Straftat an das ist auch noch ein wichtiger Faktor

0
planvonnix1899 18.12.2015, 01:24

am wie jetzt also solang ivh 20 bin gilt ea noch sobald och 21 bin nicht mehr? ?

0
KillerFerkel 18.12.2015, 01:29
@planvonnix1899

Bei bestimmten Sonderregelungen & Straftaten gilt das Jugendstrafrecht noch bis man 20 Jahre alt ist. Ansonsten wirst du nach dem allgemeinen Strafrecht verurteilt (Strafrecht für Erwachsene) 

0

Wenn deine Reife noch nicht altersgemäß ist, sondern der eines 17jährigen entspricht, kann das Jugendstrafrecht noch angewandt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine geistige Reife ist das wichtigste Kriterium neben der begangenen Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
planvonnix1899 18.12.2015, 01:29

naja also bis jch meinen 21 Geburtstag hatte kann ivh novh so bestraft werden sobald ivh dann 21 bin geht es nicht mehr ? richtig verstanden?

0

es kommt auf deine reife an bildung und halt was du getan hast und wenn du es zum beispiel mit freunden gemacht hast werden die auch befragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?