Jugendstrafe bei Leichter körperverletzung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heute kommt die Post ? NA ja Denke dir wird da nicht viel passieren Wenn Glück hast wird das Eingestellt Wenn Pech hast bekommst du ein paar Sozial stunden die du ableisten musst

Sozialstunden. Du solltest sowas aber in Zukunft nicht wiederholden, sonst drohen weitaus schlimmere Strafen wie Jugendarrest etc.

Höchstwahrscheinlich Ableistung von Sozialstunden, je nach Schwere der Straftat! Vielleicht kommst Du auch nur mit einer Abmahnung davon!

Ich 16 hatte eine schlägerei da ich 16bin muss es ja nach jugendstrafrecht behandelt werden nun zu frage?

Ich habe jemanden schon hart zusammen geschlagen Ich weiss nicht ob dies eine gefährliche oder schon schwere körperverletzung war Wäre nett wenn ihr auf beide fälle antworten könnt Zu meiner person Ich bin 16 gehe auf ein gymnasium habe keinen kontakt mit der polizei gehabt bisher, nun habe ich vor der haustür der person gewartet ihm schläge gegeben ins gesicht und bin abgehauen Ich will später beamter werden (lehrer) das geht nur ohne vorstrafen, werden diese vorstrafen gelöscht wenn ich erwachsen bin bzw zählt es ünerhaupt schon als vorstrafe ? Kann icb trotz dieses vorfalls noch lehrer werden oder sollte ich eine andere laufbahn einschlagen?

...zur Frage

Diebstahl zum zweiten Mal, habe einen Brief zu Stellungnahme bekommen. Was erwartet mich ?

Hallo gutefrage User, Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit 18 bereits einmal einen Diebstahl bei H&M begangen und wurde erwischt. Daraufhin habe Ich 12 Sozialstudien bekommen, die ich aber nicht machen konnte und dann 350€ zahlen musste. Vor 2 Monaten habe ich dann beim Kaufland die selbe Tat begangen (wert 20-25€). Da war ich noch 19, mittlerweile bin ich 20. Ich werde so etwas nie wieder machen. Ich hatte einfach eine sehr schlimme Zeit und keinen gesunden Menschenverstand mehr. Ich habe mein Leben in den Griff bekommen und konzentriere mich nun voll und ganz auf meine Schule und alles schlechte habe ich aus meinem Leben gestrichen. Sogar das Rauchen habe ich gelassen. Bis zum kleinsten negativen Detail habe ich verändert an mir, bzw. bin ich gerade dabei. Nun nach zwei Monaten kam ein Brief von der Polizei nach Hause wo sie mir ermöglichen Stellung zu nehmen (Brief lade ich ebenfalls hoch) aber auf dem Brief sind nur Lücken zum Ausfüllen zu meiner Person. Ich dachte mir vielleicht wäre es doch gut einen persönlichen Brief zu schreiben in der Ich mein Bereuen äußer. Was meint ihr ? Könnte ich vielleicht "nur" zu Sozialstunden beurteilt werden? Oder was denkt ihr was mich erwartet? Wird das im Führungszeugnis drin stehen? Ich bin übrigens Schülerin, 20 und habe einen Minijob 150€ im Monat.

...zur Frage

Wieso hat man ein recht auf einen Anwalt, würden nicht ohne viel mehr Verbrechen aufgeklärt werden?

Hallo

letztens habe ich mal darüber nachgedacht wie das als Beschuldigter so ist. Man darf lügen, man darf schweigen, man darf einen Anwalt beauftragen dass er einen Hilft etc.

Würden nicht ohne das alles viel mehr Verbrechen aufgeklärt werden?

Wieso ist das alles so? Und nein dass ist diesesmal keine Trolololfrage sondern tatsächlich ernst gemeint. Mein Bruder war schon ein paar mal in dieser Situation und hat mir da einiges erzählt.

Würden alle Verdächtigen einfach mal ein paar Tage eingesperrt und alle Flüge käme mal irgendein strenger böser Polizist der sie verhört würden sie viel mehr ausspucken als wenn sie vorher mit einem Fachmann reden können der ihnen sagt was sie besser verschweigen etc.

mfg

Lisa

...zur Frage

Ladendiebstahl... was kommt jetzt auf mich zu?

Hallo,

ich 15 Jahre alt habe gestern einen Diebstahl bei New Yorker und C&A gemacht. Im New Yorker wurde ich mit den geklauten Sachen aus beiden Geschäften erwischt. Der Totalpreis liegt bei etwa 22-23€. Was kommt jetzt auf mich zu?

Ich habe mir davor noch nie etwas zuschulden kommen lassen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was kommt suf mich zu?

Hatte vor 3 wochen eine zeugenaussage wegen leichter körperverletzung. Wird dies vor Gericht kommen und wir lange dauert es, bis ich den Brief bekomme

...zur Frage

Ist eine leichte Körperverletzung, die man mit 19 begangen hat nach dem Studium noch relevant?

Also wenn es dann verfällt? Ist es dann komplett weg? Wenn man Jura studiert und sich danach zum ersten Mal in einer Kanzlei bewirbt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?