Jugendstrafe bei Leichter körperverletzung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heute kommt die Post ? NA ja Denke dir wird da nicht viel passieren Wenn Glück hast wird das Eingestellt Wenn Pech hast bekommst du ein paar Sozial stunden die du ableisten musst

Sozialstunden. Du solltest sowas aber in Zukunft nicht wiederholden, sonst drohen weitaus schlimmere Strafen wie Jugendarrest etc.

hast du oder hast du keine körperverletzung begangen?

Ich möchte gerne zur bundeswehr allerdings habe ich mehere vorstrafen ?

Hallo:) Ich möchte gern zur bundeswehr allerdings habe ich mehrere vorstrafen wegen schwerer und einfacher körperverletzung und bin zur zeit auf bewehrung kann ich trotzdem dort anfangen? Außerdem hatte ich vor kurzem einen bandscheiben vorfall ...ist es trotzdem möglich oder nicht? Danke schin mal

...zur Frage

Jugendstrafrecht bei Körperverletzung aus Notwehr?

Hallo, ich schreibe vielleicht eine neue Geschichte und habe eine Frage. Ein Mädchen (16) verprügelt ihren Stiefvater und sticht mit dem Messer auf ihn ein. Er überlebt. Sie hat das getan, weil ihr Vater sie und ihre kleine Schwester missbraucht hat. Jetzt würde ich gerne wissen, welche Strafe da zu erwarten ist. Hat da jemand Ahnung?

...zur Frage

Ich 16 hatte eine schlägerei da ich 16bin muss es ja nach jugendstrafrecht behandelt werden nun zu frage?

Ich habe jemanden schon hart zusammen geschlagen Ich weiss nicht ob dies eine gefährliche oder schon schwere körperverletzung war Wäre nett wenn ihr auf beide fälle antworten könnt Zu meiner person Ich bin 16 gehe auf ein gymnasium habe keinen kontakt mit der polizei gehabt bisher, nun habe ich vor der haustür der person gewartet ihm schläge gegeben ins gesicht und bin abgehauen Ich will später beamter werden (lehrer) das geht nur ohne vorstrafen, werden diese vorstrafen gelöscht wenn ich erwachsen bin bzw zählt es ünerhaupt schon als vorstrafe ? Kann icb trotz dieses vorfalls noch lehrer werden oder sollte ich eine andere laufbahn einschlagen?

...zur Frage

Ist eine leichte Körperverletzung, die man mit 19 begangen hat nach dem Studium noch relevant?

Also wenn es dann verfällt? Ist es dann komplett weg? Wenn man Jura studiert und sich danach zum ersten Mal in einer Kanzlei bewirbt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?