Jugendsprache im Alltag

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fahr mal ein paar Runden mit dem Bus und belausche Gespräche Gleichaltriger.

Ich weiss nicht, ob man das auch noch hinzuzaehlen kann ....
"Ich habe ein anderes Auto gestriffen" anstatt .. gestreift. " Ich habe etwas touchiert" anstatt .. befuehrt.

Wie waere es mit dem Wort 'cool'. Mir kam auch das Wort 'dissen' unter.
Man telefoniert auch nicht mehr, heute muss man telen oder fonen.

dissen find ich gut :) ansonsten sind die mir doch ein bissl zu ausgelatscht

0

sweet, chau, flippen, gammeln, quarzen(rauchen), harzen (rauchen), döge (zigarette), rage, retarded, keulen

nomen: Hipster, nerd, retard, derp, derpina

vergiss nciht die englischen begriffe die in der sprache auftreten zudem finde ich sind bezeichnungen die etwas andres bezeichenn, wie rumhängen, aber in anderem sinn gemeint sind auch jugendstilwörter :)

mal "abhängen"

Was möchtest Du wissen?