Jugendsprache - Herkunft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grund: Die Anzahl der möglichen Zeichen einer Sms liegt bei 160, da vor allem die Jugend Sms benutzen und in dieser Information kurz und kompakt übermitteln müssen, musste sich auch eine eigene Sprache entwickeln.

Zudem entstand die Sprache auch hauptsächlich in Chatrooms.

wahrscheinlich aus der rebellion gegen die vorgängergeneration, also den "alten", also als gegenpol um althergebrachtes zu überholen oder umzugestalten?

also so viel wie ich weiß:

jugendlihce, vorallem studenten haben begonnen anders zu sprechen, um sich von den erwachsenen abzuheben (auch als eine art geheimsprache) und um ihnen zu zeigen, dass sie auch "alleine klarkommen" und nicht unter einen hut mit den erwachsenen gesteckt werden

hatte auch mit studentenbewegungen zu tun.. studenten gegen erwachsene...

studenten waren mit nichts zufrieden was die erwachsenen taten,...

aber das ist glaub ich nur ein grund

jugendsprache gibts in jedem land

Gab es Kurdistan?

Ich bin Kurdin (14 Jahre) und eine Sache verstehe ich nicht :/ Wie kam es das Kurdistan zerstört wurde? Gab es Kurdistan überhaupt? Ich bin verwirrt und ich liebe meine Herkunft. Kann mir das vlt jemand erklären? :)

...zur Frage

Schule (Musik)?

Also ich muss morgen ein Lied herzeigen in Musik ,weil wir eine Hitparade machen aber ich weiß nicht welches könnt ihr mir paar Lieder Zeigen die ihr so mögt vielleicht find ich eins was ich Zeigen kann 😂😄

...zur Frage

Was sind die 9-W Fragen bei einer Präsentation?

hallo! frage steht oben

brauch das für eine präsentation und wie schon oben erwähnt geht es auch die 9-W fragen bei der präsentation

find aber irgendwie immer nur 7...

danke!

...zur Frage

Historischer Hintergrund vom Weltuntergang?

Hallo, ich muss demnächst eine Präsentation über den Weltuntergang halten und obwohl ich schon ziemlich weit bin, kenne ich immer noch den historischer Hintergrund nicht. Also wie kam es überhaupt dazu, dass die Menschen angefangen haben an einen Weltuntergang zu glauben? und was sind die Gründe dafür?

Danke im voraus!

...zur Frage

wie sixpack verdeutlichen?

hey,

also ich wollte fragen wie man Sixpack verdeutlichen kann ,denn ich hab ein Sixpack zwar nicht so krass, aber ich muss halt morgen zeigen und ich wollte fragen wie man es irgendwie besser sehen kann (also dass es auffälliger ist)

p.s männlich 14

...zur Frage

Eine Lehrerin hat ein Bild gemacht darf sie das jemanden Zeigen?

Hallo Leute,

Also als ich in der Schule war und in der Raucherecke stande hat eine Lehrerin ein Foto und ein Video von uns gemacht und möchte das der Schulleitung zeigen darf sie das denn überhaupt? Was ich noch sagen muss, unsere Eltern haben eine Unterschrift abgegeben wo drin steht das sie uns fotografieren darf für Abschlussfotos usw. Doch meine Meinung ist, obwohl ich erst 17 bin doch selber entscheiden kann ob sie ein Foto von mir machen darf oder nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?