Jugendschutzuntersuchung bei schulischer Ausbildung?

1 Antwort

Hi IchLiebeDichLea :-)

Wenn es eine rein schulische Ausbildung ist, muss man die Jugendarbeitsschutzuntersuchung normalerweise nicht machen lassen. Wie es in Verbindung mit dem Praktikum im Krankenhaus ist, kann ich aber nicht sagen.

Wie war es denn bei dir vor dem ersten Lehrjahr? Musstest du da schon die Erstuntersuchung machen lassen? Wenn diese nicht notwendig war, dann kannst du nämlich davon ausgehen, dass diese nun auch nicht erforderlich sein wird ;-) Aber normalerweise muss dich das ausbildende Unternehmen, in deinem Fall die Schule oder das Krankenhaus, darauf aufmerksam machen, falls eine Bescheinigung dieser Untersuchung erforderlich wäre.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

LG

Jugendschutzuntersuchung und urin test

muss man bei jeder Jugendschutzuntersuchung einen urin test machen (für die ausbildung). Gibt es noch eine 2.untersuchung wenn es beim ersten noch keinen urintest gegeben hat ? ich hab schon die ganzen formulare ausgefüllt und war schon beim arzt aber musste keinen urin test abgeben... Danke

...zur Frage

wie bekomme ich die jugendschutzuntersuchung ein 2tes mal gemacht?

und zwar hab ich vor nem 1 1/2en jahr ein praktikum bei ner firma machen wollen und die wollten von mir dass ich ne jugendschutzuntersuchung machen lasse (was schon sehr ungewöhnlich ist für ein praktikum ) jedenfalls habe ich dieses jahr dort in der fima keine lehrstelle bekommen sondern in einer anderen firma, da ich jetzt erst 17 bin wollten die auch das ich eine jugendschutzuntersuchung machenlasse (jedoch eine neue) also bin ich gestern zu meinem kinderarzt welcher mir gesagt hat sie dürfen die untersuchung nicht machen ohne den berechtigungsschein vom amt... also bin ich heute ins bürgerbüro um mir einen solchen zettel zu holen diese sagten mir jedoch sie dürfen den zettel nur einmal austellen (!?!)

was soll ich jetzt tun ohne diese untersuchung gemacht zu haben krieg ich die lehrstelle nicht ?

...zur Frage

Zählt die Ausbildung als praktischen Teil beim Fachabi?

Hallo Ich habe nach der Realschule ein kaufmännisches Fachabi gemacht ( schulischen Teil ) . Nach den 2 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker gemacht . Meine Frage wäre jetzt ob ich um studieren zu können noch ein Praktikum absolvieren muss um das volle Fachabi ( schulischer und praktischer Teil ) vollständig zu haben ?

...zur Frage

Bafög Antrag, Schulischer und beruflicher Werdegang.. Muss ein schulisches Praktikum eingetragen werden?

Hallo, muss ich bei dem Formblatt die schulischen Praktika eintragen? Danke

...zur Frage

Physiotherapie Inhalt Ganzkörpermassage

Hallo Community, Lernt man in der normalen schulischen Ausbildung zur Physiotherapeutin die Ganzkörpermassage? Oder muss man sich die Massagen in Kursen erwerben? Wäre schön wenn ihr mir sagt welche Massagen da gelernt werden. Vllt bekommen ich ja ne Antwort von einer Physiotherapeutin :)

...zur Frage

2. betriebsärztliche Untersuchung in der Ausbildung - Urintest?

Hallo, mache grade eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker bei einem großen Stahlhersteller. Wollte mal nachfragen ob die 2. Untersuchung die ja im 1. Lehrjahr stattfinden soll auch bei volljährigen Azubis gemacht wird oder ob das nur ne Jugendschutzuntersuchung ist. Wird da auch ein Drogentest gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?