Jugendschutzgesetz Urlaub unter 18 Jahre ohne Eltern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja dürft ihr Ihr könnt euch aber einen von euren Eltern unterschriebenen Zettel mitgeben lassen auf dem steht dass ihr alleine Urlaub machen dürft usw. außerdem sollten da wichtige Telefonnummern euerer Eltern mit draufstehn falls es ein Problem gibt. Natürlich müsst ihr euch dann trotzdem an das Jugendschutzgesetz halten sprich dementsprechend dann um die jeweilige Uhrzeit im Haus sein usw.

Ja das darfst du allerdings muss eine Person über 18 Jahre dabei sein. Also eine erwachsene Person. Dieser Person müssen deine Eltern für die Zeit als deinen Beziehungsbeauftragten festhalten. Also am besten einen kleinen Text schreiben,auf dem dann deine Eltern und eine Person die mit geht über 18 ist unterschreiben.

Wenn die Eltern das erlauben ja.

Ja, solange es die Eltern selbst erlauben..

Was möchtest Du wissen?