Jugendschutzgesetz nach 24 Uhr öffentliche Verkehrsmittel benutzen?

4 Antworten

Nein ist es nicht. Aber es wäre klug eine Erlaubnis der Eltern dabei zu haben. Vorschrift ist auch das nicht, aber es kann Ärger und Missverständissen vorbeugen.

Stellt kein Problem dar.

Natürlich darfst du das nicht, du mußt laufen oder per Anhalter fahren.

Selbstverständlich darfst du mit dem Zug fahren, außer es ist vielleicht ein Pornozug oder einer mit Pflichtalkohol. Da ich das nicht kenne, gehe ich mal einfach davon aus, daß die Öffentlichen Verkehrsmittel Jugendfrei sind.

Verdammt, erwischt!

0

Darf ich als 17-Jähriger nach 24:00 Uhr allen den Heimweg laufen?

Servus Leute,

folgende Situation: ich werde morgen etwas weiter entfernt auf ein Schützenfest gehen. Gegen ca. 24 Uhr möchte ich mit dem Zug zurück in die Nächst gelegene Stadt fahren. Da brauche ich dann aber noch ca. 1 Stunde um vom Bahnhof zu meinem Haus zu kommen. Darf ich das ohne Aufsichtsperson, unter 18 Jahren nach 24 Uhr bzw. kann die Polizei da etwas sagen wenn sie mich kontrollieren?

Gruß Julian

...zur Frage

Erörterung zum Thema Öffentliche Verkehrsmittel ?

Was würdet ihr in eine Erörterung zum Thema:Sollen Öffentliche Verkehrsmittel regelmäßiger fahren? schreiben wenn ihr dafür wärt (habe nämlich keine Ideen)

...zur Frage

Warm fahren U - Bahnen nicht nachts?

Meist fahren die letzten U - Bahnen um 0.30 Uhr, spätestens. ab 1.00 Uhr werden die U-Bahn-Stationen abgeschlossen, aber warum ? z.B. sind Arbeitnehmer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, auch nachts.

...zur Frage

Taxi Kosten Erstatten lassen DB?

Hallo,

ich wollte heute um zirka 17:20 Uhr meinen Zug nehmen. Er sollte dann um 17:35 Uhr an meinem Zielort ankommen.

Der Zug wurde erst mit Verspätung angezeigt, die sich auf 20 Minuten beruhten und dann wurde er ganz gestrichen. Dann sollte man den Zug am Gleis gegenüber nehmen, der normal um 17:54 kommt. Dort stand 5 Minuten Verspätung. Um 18:05 Uhr hielt dann dort ein ICE. Mein Zug wurde gar nicht mehr am Gleis angezeigt. Ich bin dann Richtung Ausgang gelaufen und hab auf die Große Anzeige geschaut, wo mein Zug um 18:30 Uhr ungefähr losgefahren wäre.

Um 18 Uhr begann jedoch meine Arbeit, weshalb ich mir dann schnell ein Taxi nahm.

Die Kosten für die Fahrt waren 25€. Ich habe online gelesen (auf der Seite von bahn.de), dass Taxis bei einer Verspätung am Zielbahnhof von 60 Minuten bezahlt werden.

Mein Zug wäre ja erst so um 18:50 am Zielort angekommen, anstatt um 17:35, heißt er hätte mehr als 60 min Verspätung. Ich werde dort morgen anrufen, weil ich heute leider keine Zeit mehr habe. Mich kotzt es einfach an mit dieser ganzen Verspätung und den Ärger den ich dabei auf der Arbeit habe. Da ist es doch hoffentlich das mindeste das Geld zurückzubekommen, wenn nicht sogar noch eine Entschädigung wegen der Arbeit.

Stehe ich im Rechten und kann die Taxikosten zurückbekommen oder eher nicht?

Ich habe übrigens ein Monatsticket (14 Uhr Junior Ticket (ganzer VVS ab 14 Uhr unter 21 Jahren glaub). Also ich hab jetzt kein Ticket von dem einen Bahnhof zum Vorzeigen, sondern nur mein Monatsticket.

Danke

...zur Frage

Kann ich meine schüler busfahrkarte zum zug fahren benutzen?

Ich wohne im Landkreis Osnabrück und möchte in zwei jahren auf eine schule in Osnabrück gehen aber der einzige weg währe mit dem zum und bus zu fahren. Meine frage ist jetzt ob ich eine extra zugfahrkarte bekommen werde oder ob man den zug selber bezahlen muss. Danke im vorraus

...zur Frage

Bis wieviel Uhr mit 15 Jahren abends um Zug sein, damit man nicht 'rausgeholt' wird?

Hey Leute, meine Schwester ist 18, ich bin 15, unsere Eltern sind von heute bis sonntag nicht da (können mir nix schreiben), das heißt wenn sie sich mit n paar Freundinnen nen gemütlichen Abend macht, würde ich mit ihr gehen. Meistens kommt so so um 12 nachhause, was wiederum heißt das sie/ wir erst um halb 12 mit'm Zug fahren würden. Im Jugendschutzgesetz steht ja das man sich mit 15 nur bis 22 Uhr an Orten aufhalten darf, die gefährlich werden könnten. Wenn ich jetzt um halb 12 oder 12 mit ihr Zug fahren würde, würde ich da aus dem Zug rausgeholt werden, also von der Polizei wenn sie mich sieht bzw von Schaffner ? Hab im Internet schon mal n bisschen rumgeschaut aber überall steht was anderes. Hoffentlich kann mir jmd helfen, würde mich freuen! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?