Jugendschutzgesetz in Deutschland/München..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier mal was zum schmökern: http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/index.html

Rauchen erst ab 18.

Alkohol: Brantweinhaltige Getränke ("Schnaps", Liköre) dürfen erst ab 18 gekauft und getrunken werden.

Bier, Wein und Sekt dürfen ab 16 Jahren gekauft und getrunken werden; in Begleitung einer personensorgeberechtigen Person (i. d. Regel die Eltern) ab 14.

Unter 18 Jahren ist in Gastätten, bei Tanzveranstaltungen (Discos, Clubs) im Kino u. dgl. um 24 Uhr schluss, außer in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person - dann gibt es keine zeitliche Einschränkung.

Ein Gesetz welches Jugendlichen den Aufenhalt draußen, also nur im Freien, zeitlich einschränkt gibts, trotz irriger Meinung einiger, in Deutschland nicht.

Alkohol ab 18 stellenweise ab 16 aber Bayern ist da schon recht streng, Rauchen auch, in jedem Fall braucht man einen Altersnachweis. Mit 17 kannst du so lange in einem Klub bleiben so lange du dir das leisten kannst. Draussen darfst du dich so lange aufhalten so lange dir nicht kalt ist dann würde ich eine andere Unterkunft in betracht ziehen;-)

Luardya 30.06.2011, 09:56

Jetzt bin ich hin- und hergerissen was bezüglich das Rauchen, hier was anderes steht als z.B. im Wikipedia.

Deshalb meine Frage. Wie aktuell ist das?

0

Was möchtest Du wissen?