Jugendschutzgesetz Altersunterschied

6 Antworten

Dein Freund kann so alt sein wie Du es für richtig hälst, strafbar macht er sich wen er an bzw. mit dir sexuelle Handlungen begeht und breits über 18 ist, solltest Du mit einem Freund sexuellen Verkehr in deinem Alter haben so ist das ok und keiner macht sich strafbar.

es ist nicht verboten einen Freund zu haben, der 80 jahre älter ist.

Der macht sich überhaupt nicht strafbar, solange es nicht gegen Deinen Willen ist

Ist harter Geschlechtsverkehr mit 14jähriger okay?

Bitte zuerst die Frage komplett lesen, bevor sie gelöscht wird. Es ist ernst gemeint und es geht hier auch vor allem um SIE.

Ich, 23 Student, bin in einer Beziehung mit einem 14-jährigen Mädchen. Ich kenne sie seit circa einem Jahr und die Beziehung ist sehr freundschaftlich und vertrauenslastig. Ich kann mir auch vorstellen, sie später einmal zu heiraten.

Allerdings ist unser Sex sehr hart und beinhaltet u.a. Praktiken wie das Fisten, was mich vor ein schwieriges moralisches Problem stellt. Durch das Maß, in dem der Geschlechtsverkehr stattfindet, kommt es ja auch zu einer Dehnung ihres Intimbereichs, was sie ja schon in gewisser Hinsicht zeichnet.

Manche Menschen achten oder legen ja sogar Wert (ich bin keiner von denen) darauf, wie "eng" ein Mädchen ist und ich habe Angst, dass sie das, was wir tun, später negativ beeinflusst. Zu erwähnen ist hier sicher, dass wirklich alles komplett einvernehmlich stattfindet und sie auch eine Neigung in diese Richtung hat!

Ich brauche Rat und will mir unbedingt eure moralischen Ansichten zu meiner Situation einholen.

Ich habe sehr darauf geachtet, alle Richtlinien von gf.net in meiner Frage zu berücksichtigen und es handelt sich hier auch um nichts Illegales.

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Altersunterschied in Beziehungen wie viel is ok?

Wenn das Mädchen 16 ist wie alt darf er höchstens sein?

...zur Frage

wie alt darf mein freund maximal älter sein?

...zur Frage

Zu großer Altersunterschied in der Beziehung (17 und 14)?

Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund erst 14. Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich 18 bin? Darf ich dann noch mit ihm Sex haben?

Und ist der Altersunterschied zwischen uns eurer Meinung nach zu groß?

...zur Frage

Darf ich mit 16 mit einem 21-jährigen öffentlich zusammen sein?

Hallo ich habe eine Frage an euch Ich bin 16 Jahre alt und bin schon seit über einem Jahr glücklich mit meinem Freund zusammen. Leider gibt es da ein Problem, wir sind heimlich zusammen da er 21 ist und Angst hat, das es vom Gesetz her nicht erlaubt ist und er sich wegen mir Strafbar macht. Ich habe auch mit ihm geschlafen.... Nun ist meine Frage: Macht mein Freund sich strafbar, wenn wir öffentlich zusammen sind?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Echte Liebe zwischen 13 jähriger und 26 jährigem erlaubt? Jugendamt informiert..

Hallo und vielen Dank fürs Interesse, es geht um eine ziemlich schwierige Situation. Versuche es so gut es geht zu erläutern. Ich bitte euch auf Beleidigungen und blöde Kommentare zu verzichten, es ist uns wirklich ernst mit unserer Beziehung. Also..

Ich 26 bin seit über 8 Monaten mit einer 13 jährigen zusammen, kennen uns schon ein paar Jahre, wir lieben uns wirklich sehr . Außer Umarmungen und Kuss auf die Wange ist zwischen uns nichts passiert, da wir uns keine Probleme einhandeln wollten. Keiner weiß von unserer Beziehung. Meine Freundin hat sich beim Vertrauenslehrer in der Schule schlau gemacht, ab wann wir öffentlich zusammen sein dürfen und er sagte und mit 14 dürfen wir alles, sogar miteinander schlafen wenn sie es wirklich mochte. Meine Freundin ist sehr reif für ihr Alter und daher sollte es kein Problem mit der sexuellen Selbstbestimmung geben.

Das Problem ist aber dass das Jugendamt irgendwie davon erfahren hat, das wir ein Paar sind. Sie drohen damit der Mutter das Sorgerecht zu entziehen und mich anzuzeigen, wenn das Amt etwas raus bekommt. Und wir dürfen uns nicht mehr sehen. Wir sind jetzt natürlich total verunsichert, sie soll sogar untersucht werden, ob sie schon Sex hatte... Dabei ist sie noch Jungfrau, wir haben uns noch nicht mal geküsst, weil wir es wirklich ernst meinen.

Jetzt meine Fragen:

  • Kann das Jugendamt der Mutter das Kind wegnahmen? Wegen Aufsichtspflichtsverletzung... ( Die Mutter arbeitet Vollzeit )

  • Kann das Jugendamt uns den Kontakt zueinander verbieten? Und wenn ja, wie lange? Sie wird im Februar 14.

Wir sind wirklich verliebt, es geht mir nicht um Sex, auch wenn es die meisten jetzt denken werden... Wir wollen einfach zusammen glücklich sein.

Freue mich sehr auf euere Kommentare und Dane für die Mühe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?