Jugendschutz in Italien aktuell

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jugendschutzbestimmungen in Italien:

Der Konsum und Erwerb von Alkohol ist seit dem 13.09.2012 erst ab 18 Jahren gestattet. Mit der Gesetztesänderung traten außerdem Geldbußen bis zu 2000€ für Verstöße in Kraft.

► Legge 08 novembre 2012, n. 189


Der Konsum und Erwerb von Tabak ist seit dem 13.09.2012 erst ab 18 Jahren gestattet. Mit der Gesetztesänderung traten außerdem Geldbußen bis zu 2000€ für Verstöße in Kraft.

► Legge 08 novembre 2012 , n. 189


Tabakwaren und Alkohol (auch Spirituosen) durften in Italien bis November 2012 noch ab 16 Jahren legal erworben und konsumiert werden.

(Quelle: http://www.federsanita.it/public/legge-novembre--x21635allp1.pdf)

In Italien gibt es meiner Meinung nach viele "schwarze Schafe", ich war damals mit einer Jugendreise dort, da haben die 13/14 jährigen Bier gegeben und nicht mal nach dem Alter oder Ausweis gefragt..!

Und das war in einer nich grad unbekannten Bar....

Ich denke aber 18 wird schon die unterste Grenze sein...

Was möchtest Du wissen?