Jugendschutz- unter 18 in Bar bedienen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja darf er, solange du da arbeitest müsstest du es sogar tun wenn du für die Arbeit an der bar eingeteilt wurdest...
Es gibt bei uns in Dresden zu vielen stadtfesten auch viele Jugendliche die in den bierwagen ausschenken und sich so etwas dazu verdienen...
Der verzehr von hochprozentigen Alkohol ist ab 18 ja das stimmt, da du ihn aber nicht zu dir nimmst und auch nicht kaufst ist es also egal solange du 16 bist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, das geht voll klar, bei uns arbeiten auch 16 Jährige zu festen am Ausschank (Bierwagen) bei Vereinsfesten, Feuerfesten, Stadtfest ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computerhilfe11
21.09.2016, 18:29

Rechtlich aber nicht erlaubt. Erst ab18

0

Was möchtest Du wissen?