Jugendschiedsrichter werden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns ist es so ich bin weiblich 15 Jahre alt und selbst Jungschiedsrichterin und habe darauf geachtet wie Anwärterlehrgänge für Schiedsrichter. Wir hatten neulich einen schau einfach auf der Website eures Sportverbandes dort wirst du etwas passendes finden. http://www.bfv.de/cms/9709.html?cx=002367230904490247703%3Adrlt7mcfq7g&cof=FORID%3A11&ie=ISO-8859-1&q=Anw%E4rterlehrgang&sa.x=0&sa.y=0&sa=Suche

Das ist die Seite deines Sportverbandes. Schau einfach mal dort.

LG Kyra

Moin, ja man muß einem Verein angehören. In der Regel bist Du dann beitragsfrei, da du ja was gutes für den Verein tust! Die erste Kluft wird meistens vom Verein gestellt. Sprich jemanden aus einem Fußballverein an, am besten natürlich einen Schiedsrichter, ein SR aus einem anderen Verein wird Dir sicherlich auch helfen. Die SR aus Deinem Kreis sind sicherlich auch im Internet vertreten, da wird in der Regel der nächste Lehrgang angekündigt!!!

Viel Erfolg

Danke, das heißt es gibt keine bestimmten Voraussetzungen (außer Alter ;))? Ich kann quasi einem Verein meiner Umgebung beitreten und dann auch gleich die Ausbildung machen, ohne eine bestimmte Zeit im Verein gewesen sein zu müssen? mfg

0
@Maxn1

Genau so ist es, google mal die Seite von Deinen Fußballkreis, dort sollte es auch eine Rubrik Schiedsrichter geben! Auf der SR-Seite wird in der Regel immer der nächste Anwärterlehrgang mitgeteilt! Such Dir einen Verein aus der zu Dir passt, nicht unbedingt den angesagtesten aus Deiner Region. Am besten einen Verein der auch Schiedsrichter benötigt. Jeder Verein muß eine genaue Anzahl von SR haben, erreicht er diese nicht, muß er eine Strafe zahlen!

0

Hey ;) Ich mache jetzt auch meine Schiedsrichter-Ausbildung. Man muss ein Mindestalter von 12, in manchem Bundesländern aber auch 14 haben. Wie gesagt, man muss auch Mitglied in einem Verein sein. Außerdem muss man am ersten Tag einen 1300m-Lauf in 6min absolvieren. Und am Ende des Lehrgangs einen Fragebogen mit 30 Fragen, von denen man mindestens 25 richtig haben muss. Viel Glück.

Ohhh. Ich denke mal, so ein Jahr nach Fragestellung wird sich deine Frage beantwortet haben. Sorry, habe das Datum übersehen. :D

0

Was möchtest Du wissen?