Jugendreisen mit viel Freizeit?

4 Antworten

Jugendreisen sind immer mit viel Betreuung, da 14-jährige eben noch nicht so viel unbeaufsichtigt machen dürfen. Das ist ja Sinn der Sache ;)

Da ist wirklich TTT-Jugendreisen wohl das Passendste für dich ;)

Schau mal bei TTT-Jugendreisen. Die bieten einen super Mix zwischen Betreuung und Freizeit.

Erfahrungen mit RUF Jugendreisen & rainbowtours?

Ich wollte in diesen Sommerferien eigentlich mit Freundinnen alleine nach Mallorca zum Ballermann fahren! Das klappt jetzt aber doch nicht & meine Freunde wollen lieber mit RUF Jugendreisen oder rainbowtours fahren. Bei diesen RUF Jugendreisen würden wir dann den Partyurlaub nehmen. Kann mir jemand vielleicht erklären wie diese Reisen funktionieren ? Ist man an die Reisegruppe gebunden, oder kann man alles alleine machen ? & wie ist es mit Party und Alkohol ?

...zur Frage

Ist einer von euch schon einmal alleine mir ruf jugendfreien in den Skiurlaub gefahren ?

Hallo, ich wollte in den kommenden Weihnachtsferien mit ruf jugendreisen in den Skiurlaub fahren, da aber alle meine Freunde keine Zeit haben müsste ich ganz alleine fahren. Seit ihr schon mal alleine mit ruf in den SKIURLAUB gefahren und könnt mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten ?

...zur Frage

Reisen innerhalb Europas mit 16 Jahren?

Hallo,

ich würde gerne dieses Jahr alleine in Europa Urlaub machen ohne meine Eltern. Darf ich mit 16 Jahren alleine innerhalb von Europa alleine Urlaub machen ohne meine Eltern oder darf man das nicht, weil ich noch nicht volljährig bin?

...zur Frage

Ähnlich zertifizierte Jugendreisen wie RUF?

Wollte eigentlich mit Jugendtours anch rimini fahren (bin 16) aber meine Eltern sind dagegen weil die angeblich zu wenig zertifikate haben. Und mit Ruf wollte ich nicht fahren da die wie ich schon in vilen foren gelesen habe, einem viel zu wenig freizeit bieten und zu teuer sind. Jetz meine Frage gibt es günstige (jedenfalls billiger als RUF) Jugenreisen mit vielen Zertifizierungen???

...zur Frage

Ohne Freunde mit Ruf Jugendreisen reisen?

Hey Leute ich will im Sommer auf jedenfall mit Ruf Jugendreisen nach Spanien, meine Freundin und ich wollten dahin aber ich befürchte das sie nicht mehr hin darf, und ja da wollt ich mal fragen ob es miese für mich wäre wenn ich alleine mit Ruf fahren würde ob es zu langweilig für mich wäre und so ...

...zur Frage

Ab wann darf man alleine reisen?

Ich war dieses Jahr mit meiner Klasse in Berlin (Klassenreise). Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das ich nächstes Jahr (mit 16) mit oder ohne Freundin auch alleine nach Berlin darf oder ob es nur von meinen Eltern abhängt. Wohne in Hamburg falls es eine Rolle spielt. Müssen meine Eltern dann das Hotel buchen und ich darf da alleine einchecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?