Jugendreise nach Spanien ohne Freunde?

2 Antworten

Sofern es in ein Camp geht, ist das Ziel auch allein gegeben:

Neue Leute kennenlernen - dem Sinn einer Jugendreise (neben dem ersten Urlaub ohne Eltern).

Das wird schon!

Viel Spaß!

Tut mir leid, ich könnte dir Tipps geben, aber

du bist 15 und ob du alleine reisen darfst, dafür sind deine Eltern noch für dich zuständig.

Ich würde dich nicht alleine ins Ausland reisen lassen.

Das ist ja die Entscheidung meiner Eltern. Sie sind keinesfalls verantwortungslos oder achten nicht richtig auf mich, aber sie vertrauen mir. Sie wissen, dass ich mich nie in Gefahr oder heikle Situation begeben würde oder sonst irgendeinen scheiß anstellen würde. Außerdem ist es eine Jugendreisen, auf der ich mit Gleichaltrigen zusammen bin. Ob ich nicht reisen darf, nur weil ich niemanden von den Jugendlichen im Voraus kenne spielt doch im Endeffekt keine Rolle oder?

0
@LisaMarie02

@ LisaMarie02

Kannst du auch lesen was ich geschrieben habe?

Ich habe nicht geschrieben, dass deine Eltern nicht auf dich achten, aber du bist nicht um die Ecke.

Bei einer Schülerreise wo sich alle kennen, auch die Eltern untereinander, ist das nochmal was anderes.

JA es ist die Entscheidung deiner Eltern und auch wenn Erwachsene bei der Reisegruppe dabei sind, ist es nochmal die Entscheidung deiner Eltern.

Du musst etwas weiter denken, du bist im Ausland und noch minderjährig, dort gibt es - genau wie hier bei uns - auch Leute, wo nicht nur Gutes im Sinna haben.

Das ist alles toll und gut, wenn dir deine Eltern vertrauen, solche Eltern würden sich viele in deinem Alter wünschen, aber Spanien ist nicht mal um die Ecke.

Wenn ich meine Tochter mit einer Jugendgruppe reisen lassen würde, dann wollte ich schon im Vorfeld wissen, wer da alles dabei ist.

Auch welche Aufsichtspersonen dabei sind, denn schliesslich übernehmen die die Verantwortung für 15 Jährige.

Hat nichts mit Kontrolle zu tun, sondern könnte auch zu deinem Schutz dienen. Denn 15 oder zwei, drei Jahre älter ist schon ein Unterschied.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, einige der Mitfahrer schon vorher kennen zu lernen.

Frage deine Eltern ob sie dich auch alleine fahren lassen.


0

Was möchtest Du wissen?