Jugendmusiziert mit Querflöte mit Zahnspange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wichtig ist die Spange und wie wichtig ist Jugend musiziert für dich.Also ich bin Profi Flötistin und habe als Jugendliche natürlich auch Jug mus. mitgemacht( auch einmal 1. Bundespreis gewonnen).Ich hatte nur so eine Spange für die Nacht.Also gehen tut es schon mit einer Spange.Meine Kollegin vom Orchester brauchte vor zwei Jahren auch eine feste Spange.Anfangs klang es nicht so super wie vorher aber immer noch profesionel.Ich denke du musst mit der Spange abstriche machen bezügl. Tonqualität aber wenn du Duo spielen willst ist es ja nicht so gravierend wie in der Solowertung.Die andere Frage kann ich nicht beantworten, komme aus Niedersachsen, frag deine Lehrer/in deswegen.also am Besten du machst dir nicht zu viele Sorgen.Wenn du dich zu Unwohl fühlst mit der Spange zu spielen lässt du es halt und machst später mal wenn die Spange weg ist wieder mit.

jugend musiziert ist mir schon sehr wichtig! Ich wollte schon mal mitmachen und habe keine Klavierbegleitung gefunden. Jetzt ist bläserensemble und ich hätte endlich jemand der mitspielt. wenn ich noch länger warte wird der anspruch aber eben auch immer höher.

0
@bettyxD

Wie alt bist du eigentlich? Welche Altersstufe wäre das.Was wollt ihr denn spielen habt ihr da schon eine Idee? Klar je älter, je höher der Anspruch aber ich denke wenn du noch sehr jung bist wirst du ja auch immer besser wenn du gut übst und eine/n guten lehrer/in hast. Also ich find es klasse wenn du das machst und wünsche schon mal toi toi toi!!

0
@Melinrossini

Ich bin 14. Meine flötenlehrerin hat schon ein Stück, aber ich weiß noch nicht welches. Danke!

0
@bettyxD

Ja ist doch super, da hast du noch viel Zeit.Ich war bei meinem ersten Jugend musiziert 16 Jahre alt und beim Bundeswettbewerb in der Solowertung 4.( also leider kein Preis!)mit 18 in Kammermusik( Holzbläserquartett) dann erster Bundespreis.Schliesslich habe ich Flöte studiert und bin nun stellvertr. Soloflöte in einem Opernorchester.Also ich drück dir Daumen und vor allem wünsch ich dir immer viel Spass mit der Flöte!

0