Jugendliche werden immer straffeliger?

11 Antworten

Es ist auf keinen Fall so, dass es mehr delinquente Jugendliche gibt! Wenn Du Dir die Statistiken ansiehst (Polizeiliche Kriminalstatistik - gibts online) erkennst Du das auch. Was viel mehr der Fall ist: Straftaten werden heute schnelle angezeigt, daher hat sich das Hellfeld vergrößert. Es ist z.B. schon Körperverletzung, wenn ein Kind/Jugendlicher einem anderen eine Ohrfeige gibt. Dadurch, dass es auch mehr Helikoptereltern gibt, werden Straftaten schneller angezeigt... Zusätzlich berichten die Medien mehr über Straftaten (egal welche) was subjektiv den Eindruck von „schlimmeren“ Kindern und Jugendlichen vermittelt. Ob und wie jemand straffällig wird,  hängt von vielen Faktoren ab. Einige sind Sozialer Stand, Bildung, Erziehung, Umstände, Gruppendynamik (z.B. „Falsche Freunde“) usw. Wenn man wüsste, warum Menschen Straffällig werden und wie dies zu verhindern wäre, dann würde es keine Delinquenz mehr geben...

Hallo!

Man kann und darf nicht die Jugend über einen Kamm scheren, weil das einfach nur unfair und menschlich abwertend wäre ------> meiner Ansicht nach sollte man jedoch zu heftigeren Strafen greifen.. Kuschelurteile und Sozialstunden sind Dinge, über die hartgesottene jugendliche Straftäter mit krimineller Energie nur lachen.. die machen es hinterher sowieso wieder, weil sie auch wissen dass außer solchen "Strafen" die keine sind nix zu erwarten ist und erst richtig was passieren muss, damit der Jugendknast kommt.

An was kann es liegen das Jugendliche Straffeliger werden?

Fällig leitet sich von Fall ab, wird als mit ä geschrieben.

Das ist eine Behauptung die du aufstellst für die du keine Quelle darlegst. Ich weiß nicht ob diese stimmt oder ob diese auf rein subjektivem Empfinden beruht.

Und was kann man tun damit sie nicht straffelig werden?

Erziehung, Bildung, Perspektive, Freizeitaktivitäten

Danke...........

0

Was möchtest Du wissen?