Jugendliche vor meinem Fenster sind sehr laut : Polizei rufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du denkst das die Lage nicht eskaliert würde ich rausgehen.

Ansonsten Polizei rufen, wenn die agressiv wirken.

Wegen sowas die Polizei rufen finde ich etwas übertrieben. Bitte sie doch freundlich woanders hinzugehen, denn mit Höflichkeit hast du vermutlich wesentlich früher Ruhe als wenn du bis zum Eintreffen der Polizei wartest, weil die wird deinem Problem nicht die allergrößte Beachtung schenken. Wenn sie respektlos oder gar aggressiv reagieren kannst du immer noch die Polizei rufen. Bei dem Stichwort aggressive Jugendliche kommen die auch schneller als bei: da reden ein paar Jugendliche laut und lachen. Versuche wie gesagt freundlich zu sein. Wenn du sie dumm anmachst werden sie (und das verspreche ich dir) sicher nicht weggehen.

16

Selbst wenn meine Antwort zu spät kommt, hat sie ihre Daseinsberechtigung wie ich finde.

0

Ruhestörung ist nicht grundsätzlich Aufgabe der Polizei. Dafür ist das Ordnungsamt zuständig. Nur wenn das nicht erreichbar ist wird die Polizei in Amtsvornahme tätig.

Was möchtest Du wissen?