Jugendliche Urlaub nach Italien. Sind 6 Leute und alle 15-16 Jahre alt.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur ihr Minderjährigen? Keine erwachsene Begleitperson?
Das wird schwierig. Wenn die Hoteliers oder Campingplatzbetreiber sich überhaupt darauf einlassen, dann wohl nur mit entsprechenden Bescheinigungen eurer Eltern. Aber gleich mehrere Jugendliche... Eher nicht.

Alkohol
http://www.protection-of-minors.eu/de/IT_overview.php#answer5

Die Führerscheine sind ja heute EU-weit anerkannt, daher sehe ich da eher kein Problem.
Gibt's die grüne Versicherungskarte auch für Mopeds?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo/wie bucht ihr euer Hotel etc.? Wenn, geht am besten ins Reisebüro. Ihr müsst halt dann schon eine Anzahlung machen SOFORT. Und ein Erziehungsberechtigter von euch allen muss unterschreiben, dass er einverstanden ist.

http://www.protection-of-minors.eu/de/IT_overview.php

Guckt mal in den Link, da steht so ziemlich alles.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?