Jugendliche sagen ich bin hässlich

Das bin ich ungeschminkt - (Schule, hässlich, unsicher)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum eine Frau steht morgens auf und sieht super aus. Und wenn doch, dann hat sie sich am Abend vorher nicht richtig abgeschminkt ;)

Was du beschreibst, kommt sehr häufig vor. Man wird abgestempelt und hat das Gefühl, dass man nie wieder aus der Mobbingfalle herauskommt. Das muss aber nicht sein. Natürlich gibt es den einen Weg, den viele einschlagen, der da heißt "Ignorieren und taubstumm warten bis die Schule vorbei ist". Das geht aber meiner Meinung nach auf die Psyche, und es heißt noch lange nicht, dass es danach vorbei ist. Dumme Menschen gibt es nämlich leider überall, auch im Studium und im Beruf später. Ich finde dich hübsch, aber du wirkst in meinen Augen wir ein graues Mäuschen. Ich denke schon, dass du mit einigen wenigen Dingen viel aus dir herausholen könntest. Es klingt zwar sehr oberflächlich, das ist aber heutzutage leider so. Gutes Aussehen ist überall wichtig. Und das heißt nicht gleich, dass du dich verstellen musst. Sicher findest du dich selbst mit dem richtigen Make-up, der richtigen Frisur und den richtigen Klamotten auch um einiges hübscher und wirst dadurch selbstbewusster.

Was verstehst du dich denn unter "schön schminken", wie du es schon ein paar Mal gemacht hast? Also wenn mich jemand fragt, ohne welche drei Make-up-Artikel ich nie rausgehen würde, würde ich ohne zu überlegen sagen:

Foundation

Mascara

Rouge

....und abends ein bisschen Eyeliner aufs obere Lid. Fertig. Die Foundation finde ich sehr wichtig, weil es dein Gesicht schön gleichmäßig macht und die Haut sehr rein aussehen lässt. Selbst wenn du keine Pickel hast, ist die Haut doch meist etwas gerötet oder man hat Augenringe oder sowas. Das ist dann alles einfach weg. Die Foundation muss natürlich zu deiner Haut passen. Und immer schön den Rand ausstreichen, damit man keine Ränder sieht. Mascara nur auf die oberen Wimpern, sonst wirkt es zu gekünstelt finde ich. Immer vorm tuschen eine Wimpernzange benutzen, das macht wirklich viel aus. Und ein GANZ kleines bisschen Rouge auf die Wangenknochen.

Das ist mein Tagesmake-up. Soviel dazu erstmal. Das dauert, wenn du das ein paar Mal geübt hast, nicht länger als 5 Minuten morgens, je nachdem wielange du für deine Wimpern aufwendest auch ein bisschen länger (mehr Tusche=mehr Effekt).

Vielleicht könntest du auch mal eine andere Haarfarbe probieren, ich persönlich würde bei dir zum Beispiel irgendeinen ganz leicht rot schimmernden, dunklen Braunton ganz schön finden. Haare bisschen in Form schneiden lassen, sodass sie ein bisschen Volumen bekommen, zum Beispiel zu einem Bob der vorne etwas länger ist? Kommt natürlich auch immer drauf an, was du persönlich magst. Wichtig finde ich, dass Haare immer frisch gewaschen und voluminös aussehen. Du kannst auch mal versuchen, sie über Kopf zu föhnen und sie danach ein bisschen in Form zu legen und festzusprühen.

Oft wird man auch wegen der Kleidung gehänselt. Ein paar schöne Läden, die sehr günstig sind (außer H&M, den kennt ja jeder):

www.asos.com

forever21 (ich darf leider nur einen Link einfügen)

Ich würde an deiner Stelle versuchen, feminine Sachen zu wählen. Keine Jeans mit T-Shirt, sondern vielleicht einen schönen Taillenrock und ein simples Oberteil dazu, ein paar Ballerinas, einige Accessoires wie z.B. eine lange Kette oder einen Taillengürtel, fertig.

Wie gesagt, das ist die sehr oberflächliche Methode, aber ich denke, niemand fühlt sich schlecht, wenn er gut aussieht. Versuchs doch einfach mal.

Das ist die für dich hilfreichste Antwort?

Jemand, der sagt "Also wenn mich jemand fragt, ohne welche drei Make-up-Artikel ich nie rausgehen würde, würde ich ohne zu überlegen sagen: Foundation, Mascara, Rouge"???

Wenn du die Ratschläge befolgst und anfängst dich dermaßen zu verkleiden und zu schminken, bist du nicht mehr du, sondern einfach eine weitere Tusse.

Abgesehen davon, eine Frau, die sich abends nicht abschminkt, sieht am nächsten Morgen nicht super aus, wie Asora schrieb, sondern wie Alice Cooper.

4
@Dummie42

Das ist nicht richtig! Mit Schminke sieht man meißt hübscher aus. Es muss nur das richtige sein. Am besten übt man, wenn man vor dem Spiegel steht und sich anschreit: Ich bin hübsch, Ich bin die schönste und alle sind nur eifersüchtig auf mich! Wenn man das denkt, hat man Mega viel selbstvertrauen, und das macht viel aus

0
@Dummie42

wenn man anders denkt und ist als die masse hat man es nicht leicht. ein individuum kann man auch sein, wenn man sich nach den groben normen richtet. man kann gegen den strom schwimmen, aber das macht es nur unnötig schwer.

es ist gut, dass es leute gibt, die bewusst mit dem strom schwimmen und anderen, die es nicht von selbst schaffen, die notwendige hilfestellung geben.

deine aussage "Wenn du die Ratschläge befolgst und anfängst dich dermaßen zu verkleiden und zu schminken, bist du nicht mehr du, sondern einfach eine weitere Tusse." ist also sehr oberflächlich und nicht auf das individuelle problem - welches im mobbing besteht - bezogen. du verunsicherst die betroffene person damit mit sicherheit.

da ich nicht weis, wie alt du bist und wie sehr du selbst eine außenseiterrolle im leben innehast, stelle ich nun einfach folgendes in den raum: auch wenn man vielleicht ein stück individualität abgibt, macht es glücklicher, in der menge ein individuum zu sein, als alleine. anders gesagt: wenn man sich absondern will, sollte man genau wissen, was man tut.

1
@Rhapsodyoffire

Also ich muss sagen.... Ich kleide mich auch nicht unbedingt feminin - eher ganz im Gegenteil - und da hatte bisher auch nie jemand etwas gegen auszusetzen.

LG Katey

0

Was interessieren dich die meinung anderer die wo dich hässlich finden sind doch meistens doch eh nur lappen die nichts besseres zu tuen haben. Auserdem sind geschmäcker sehr verschieden ich seh oft leute die ich "hässlich" finde und diese trotzdem einen schöne/n freund/in haben. Sicher gibts bei jungs die dich hübsch finden sich aber vlt nicht trauen weil sie vlt angst haben das sie dann von den typen gemobbt werden weil sie ein "hässliches" mädchen mögen. Bleib einfach wie du bist und schei** auf deren meinung :)

Du hast ein sympathisches Gesicht und ein nettes Lächeln :). Aber die Frisur, die du hast schmeichelt deiner Gesichtsform nicht. Das kann man ändern. Ein gerader Pony steht den wenigsten Mädels. Lass ihn dir besser assymetrisch schneiden, die Gesamtlänge deines Haares eher noch etwas wachsen lassen und hinten etwas durchstufen, dass macht das Haar voller. Ein Friseurbesuch und einmal shoppen gehen, tut dem Ego der meisten Frauen gut :)!

Eines noch, lass dir von niemanden einreden, dass du hässlich seist. Das ist nicht wahr. Attraktivität ist nicht nur eine Frage des Aussehens, sondern auch der Ausstrahlung. Hebe die Dinge an dir hervor, die du magst oder gut kannst.

Stress mit Mädels, weil ich gut aussehe

Hallo,

ich bin sehr beliebt...aber leider nur bei den Jungs. Mädels sind oft sehr neidisch auf mich, weil ich gut aussehe. Das soll nicht eingebildet sich anhören, aber ist halt so. Sie sagen dann, ich sei hässlich, obwohl ich mega hübsch bin. Ich habe eben eine gute Figur und sehr hübsches Gesicht etc. Was soll ich machen, damit mich auch Mädels mögen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Bin ich verflucht? halte es irgendwie nicht mehr aus?

Hallo leute

Ich fühle mich im wahrsten sinne verflucht. Ich weiß nicht was mit mir los ist aber ich halte es wirklich nicht mehr aus. Ich bin 18 und weiblich. Und seid ich in die pupertät gekommen bin, das war mit 9-10 und wie es lesen könnt war ich von Körper her frühreif und habe Kurven bekommen sage ich mal so. Und seid dem an haben die männer angefangen komplett zu spinnen, ich werde wirklich fast von jeden man angeschaut und immer wieder gehört das die mit mir gerne schlafen würden. Ich kriege sehr oft gehört das ich sehr schön sei und das ich eine tolle Ausstrahlung hätte. Z.b wurde mir vor kurzem von ein typen gesagt das ich was an mir was hätte so in der art eine Anziehungskraft denke ich? er meinte auch er würde eigentlich nicht so leicht frauen mögen oder sowas, aber ich an mir was hätte das ich ihm dazu treiben würde. Wüsste gerne was? aber jedes mal wollen die mit mir immer nur sex haben. Ich weiß nicht warum? wen ich was ernstes will funktioniert das nie? langsam denke ich echt das ich verflucht bin? oder ich habe wirklich pech was männer angeht? schon in der schule wurde von typen angefasst, zu sich gedrückt usw. Oder ich hörte auch von ein typen das ich sehr toll richen würde, obwohl ich nichts drauf gemacht hatte? also das ich schon sehr crazy? ich würde letztens sorger von mein Zahnarzt angemacht und hat mir gleich eine Ausbildungsplatz angeboten und hat mich stundenlang angeschaut, so als hätte er noch nie eine frau gesehen und er war noch griechische, hat nach mein alter und alles gefragt. Aber mir geht's darum das immer nur auf das eine nur reduziert werde, das war schon immer so. Seid ich in die pupertät kamm hat das alles angefangen. Und langsam fühle ich micht echt als wäre ich verflucht!!! und wahrscheinlich wird nie ein man es mit mir ernst meinen, habe so den Eindruck. Kann es sein das ich verflucht bin? und nein ich ziehe mich nicht billig an sondern schön modern und ich schminke mich auch nicht viel, viele meinen ich wäre von natur aus sehr hübsch und mag diese ganze schmink zeug auch nicht viel. Bin ein blasse frau, habe dunkelbraune augen, sehen aber wie schwarz aus. Habe volle lippen, und habe schwarz gefärbte haare wobei ich von natur aus dunkelblond bin!! habe hohe wangenknochen.. Mich nennen viele bella hadid weil ich so wie sie fast aussehe. Und bevor ihr denkt ich wäre arrogant oder eingebildet ehrlich das bin ich überhaupt nicht, dafür habe zu wenig Selbstbewusstsein!!! :/ wollte nur mein aussehen genauer beschreiben. Und wollte auch noch schreiben das ich durch diesen ganzen reduzieren auch noch zu mein Depressionen und Angstzustände auch gehören!! Werde immer daswegen so depressiv!! und ja gehe auch in die Therapeutischer Behandlung aber auch wegen andere gründe. Ist bei euch auch so? Das ihr immer auf das eine reduziert werdet? Oder bin ich tatsächlich verflucht? :/ macht mich nur noch fertig und ja btw es gab auch zeiten wo verheiratete männer oder vergebene typen was wollten mit mir.

...zur Frage

Warum habe ich das Gefühl, dass niemand sich in mich verlieben will?

Ich hatte noch nie eine Beziehung, muss sagen, dass ich nicht SO hübsch aussehe, aber auch nicht hässlich. Und andere sagen nicht, dass ich arrogant sei oder so etwas. Was soll ich denn machen??? Ich habe mich schon zwei mal verliebt, aber die beiden wollten nichts mit mir zu tun haben... Ich bin entmutigt.

...zur Frage

Ich-bin-so-hässlich-Problem!

Hallo :-) ich bin weiblich und 14 und habe das typische "ich-bin-so-hässlich - Problem". ok diese Frage schein vielleicht etwas unnötig, aber ich hoffe dass ihr sie trotzdem ernstnehmt, also ich habe Phasen in denen ich mich hübsch - oder hässlich finde. und wenn ich mich vor den spiegel stelle finde ich mich hübsch aber sobald ich ein foto von mir mache, sehe ich darauf ganz anders aus! selbst wenn ich mich direkt vor dem spiegel fotografiere sehe ich auf dem foto total hässlich aus. Wie nehmen mich andere Menschen war? so wie ich im spiegel aussehe oder wie ich auf fotos aussehe?

...zur Frage

Warum denken einige Mädchen die hübsch sind sie seien hässlich?

Also bei mir ist das ehrlich gesagt auch so. Ich finde mich nicht hübsch.

Es gibt 1000000 andere Mädchen die hübsch sind als ich. Trotzdem sagen mir

viele Leute dass ich hübsch bin....Aber warum denke ich so?

...zur Frage

Meine mutter stört es das ich noch kindlich aussehe?

Hallo leute

Ich bin 19 und werde immer 15-16 geschätzt und viele reden mit mir irgendwie auch noch so als wäre ich irgendwie noch ein kind.

und als ich mit meiner mutter in ein cafe war und ich mir kaffee bestellt habe. Meinte der Kellner zu mir ob ich noch so jung kaffee trinken darf und meine mutter meinte zu ihm das ich schon 19 bin und der Kellner hat mich mit großen Augen angeschaut.

Jedenfalls hat sich dan meinte mutter bei mir beschwert und gibt mir die schuld das ich noch so kindlich aussehe, ich schminke mich auch extra bisschen mehr damit sie nicht immer was zu meckern hat.

Die meint die mag es nicht das ich immer noch wie 15 aussehe. Ich soll endlich mal erwachsen und reifer aussehen wie mein alter. Jetzt mal ehrlich was kann ich dafür das ich ein babyface habe? ich sehe nun mal noch kindlich aus aber dafür kann ich eben nichts?

Ich verstehe nicht wieso es sie so dermaßen stört? sie wird selber mit ihren 38 jahren jung geschätzt? und ich beschwere mich ja auch nicht? verstehe nicht was sie jedes mal für ein Problem hat? Ich ziehe mich hübsch an, Schminke mich auch für mein alter.. glätte mir meine haare? verstehe es einfach nicht???? Wieso stört es sie so dermaßen?? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?