Jugendliche barfuss?

6 Antworten

Also , du solltest deinen Kindern die Entscheidung überlassen, finde ich. Aber, wenn ihr die Möglichkeit habt - nimm deine Tochter mal einfach mit ins Grüne und lass sie da barfuß laufen, oder auf einem Barfußweg. Einfach damit sie sich an das Gefühl gewöhnt und vielleicht dann auch so daran Freude entwickelt, dass es ihr egal ist, was andere sagen. Ansonsten geh einfach mal barfuß mit ihr raus - du barfuß, sie nicht und geht durch die Stadt und weise sie dann darauf hin, dass dich keiner deswegen blöd angesprochen hat. Aber im Endeffekt wird sie sich nur trauen und überzeugen lassen, wenn sie das auch will.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Sie müssen es selber wollen alles andere bringt nichts.

Leider können die meisten Jugendlichen dem Druck Markenschuhe zu tragen nicht standhalten damit sie nicht ausgeschlossen werden. Nur wenige - meist attraktive Mädchen - können sich es "leisten" diesem Markenwahn zu widerstehen.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von Guitschee nicht verkehrt mit den Kindern ins Grüne zu gehen. Der Rest ergibt sich oder ergibt sich eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

In der Stadt bei dem Dreck und spitzen Steinen ist daran gar nichts gut. Bei der Hitze, wenn der Asphalt sich auch noch ordentlich aufheizt, kann es auch ziemlich schmerzhaft sein. Gerade für ungeübte, die nie barfuß gehen und somit auch keine Hornhaut haben.

Vergiss den Versuch.

Etwa ein dreiviertel des Jahres ist der Asphalt nicht so heiß und man kann gerade für Barfußanfänger den Start auf die kühleren Jahreszeiten verlegen

@BarfussTobi

Und selbst während des restlichen vierteljahres ist der asphalt nur am mittag und nachmittag heiß, morgens ist es auch im sommer nicht unerträglich.

Jeder muss das selbst wollen. Und in Städten ist es oft nicht ratsam, da barfuß zu laufen. Habe ich zwar auch schon gemacht, aber man muss da noch mehr als sonst darauf achten, ob oder was auf den Wegen liegt. Und bei heißen Temperaturen heizen sich Gehwege oder Einkaufsstraßen auch auf, sodass es schnell unangenehm für nackte Füße ist.

Guten Morgen,

Ich würde mit den beiden einfach mal eine Runde Barfuß durch die Stadt bzw. In der Natur laufen.

Ich denke, wenn sie dann merken, wie viel Spaß das barfuß laufen macht und dass man allerhöchstens mal neugierig angesehen wird deswegen, dann verlieren sie vielleicht die Angst vor blöden Kommentaren.

Viele Grüße