Jugendlich-....Teenager

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Teenager kommt aus dem amerikanischen. Alle Zahlen die mit -teen enden, sind im Teenager-Alter (ager=Alter). Thirteen, fourteen, fifteen, sixteen, seventeen, eighteen, nineteen und mit twenty ist Schluss, dann ist man Twen! Jugendlicher ist man ab 14 Jahre laut Jugendschutzgesetz bis 18 Jahre.

Ab 10 Jahren bist du (wie der name schon sagt) ein teenager. Teenager können auch gleichzeitig Jugendliche sein.

wieso ab 10? 10=ten, 11=eleven, 12=twelf...? -teen erst ab 13...

0
@Koala1989

Stimmt Koala, hab einen Denkfehler gemacht. Danke für die Korrektur!

0

teenager - kommt auf dem Englischen und beschreibt alle Alterklassen mit "teen" hinten drann. Thirteen -> Nineteen also 13-19. Jugendlich hingegen ist deutsch und beschreibt ungefähr die selbe Altersgruppe.

Jugendliche bist du offiziell ab 14 Jahren. Teenager jedoch schon mit 13. Teenager kommt nämlich aus dem englischen.dort heißt es ja ...teen z.B. seventeen. Das ist von 13-19. also bist du von 13-19 ein Teenager. Teenager bedeutet eig nur, das du zwischen 13 und 19 jahren alt bist.

ich denk mal, ab 14 ist man teenager, ab 16 jugendlicher

sprich mal die zahlen 1 - 20 auf englisch aus, alles was mit teen endet ist ein Teenager

also mit 14 is man teeny und jugendlich? :D

Weil wir haben mit unserem chemi lehrer rumdiskutiert der sgat immer kinder zu uns und wir wir sind jugendliche und er eminte nein teenys...etc..xD

Ja mit 14 biste jugendlich und ein teeny. Wenn er was gegen sagt zeig ihm das StGB.

0

Teenager ist man von 13 (thirteen) bis 19 (nineteen). Jugendlich ist man von 14 bis 18, jedenfalls im Strafrecht.

das kommt vom englischen. weil die endungen immer "teen" sind wenn du von 13 bis 19 zählst. 13-19 sind teenager.

Ab 13 ist man Teenager bis man 20 ist... unser english lehrer hat uns das so erklärt das die zahlen von 13 -20 im englsichen immer auf teen enden...(thirteen, fourteen..etc.) und deshalb nennt man Jugendliche in der Zeitspanne Teenager

teenager ist man bis 19! weil nineteen :) jugendlich ist man auch noch in dem alter. ab 20 ist man dann ein junger erwachsener. also jugendlicher ist nur das deutsche wort für teenager ;)

Ist Teenager und Jugendlicher nicht das gleiche? Jugendlich ist man ab 14 Jahren.

ist eigentlich gleich-teeanager weil im englischen z.b seventeen die zehn mit drinstect...

jugendlicher ab 14-21, glaub ich. teenager von 13-19, wie das wort schon sagt. (thirteen, fourteen, fifteen usw.)

TEENager ist man, bis man nineTEEN ist. ;) danach ist man ein TWEN. Jugendlicher ab 13.

Ab 18 ist man Erwachsen kein jugendliche mehr jedenfals sagt das, das alter es gibt auch zurücl gebliebene

von 13 (thirTEEN) bis einschließlich 19 (nineTEEN) bist du teenager, danach bist du "twen" die nächsten 10 jahre. ;)

teenager ab 13, wegen dem englischen wortende "teen" der zahlen 13-19...

ich glaube mädchen sind von 13-17 und jungs von 15-19

Was möchtest Du wissen?