Jugendlich Blutdruck erhöhen?

5 Antworten

Wenn Du keine Probleme mit dem Blutdruck hast, gibt es auch keinen vernünftigen Grund, ihn erhöhen zu wollen

Wechselduschen helfen ausgezeichnet dagegen und regen auf einfache Weise den Blutkreislauf an (warm..eiskalt..warm..eiskalt) 

Blutdruck enorm gesunken, jetzt keine Kraft mehr, was tun?

Hallo,

bei mir ist der Blutdruck generell etwas niedrig. Gerade habe ich eine Tasse Kaffee getrunken, sodass es besser wird. Der Blutdruck war bei 110/70 und Puls 102.

Ich wurde untersucht und soweit alles bestens, doch wenn der Blutdruck so sinkt, habe ich kaum Kraft und in letzter Zeit komme ich nicht mehr aus dem Bett, trotz genug Schlaf, habe ic keine Kraft und muss mich überwinden. Beim Aufstehen sehe ich nur Schwarz vor augen, kann mich aber überwinden und mit Gewalt aufstehen und unter die Dusche schleppen.

Gibt es da medikamente, die den Blutdruck ein wenig erhöhen, damit ich endlich mal mehr kraft im alltag habe, dnen ab 18 uhr geht nichts mehr, da sinkt permanent der Blutdruck und ich hab keine kraft. tagsüber geht es noch mit kaffee und co.

Was meint ihr?

Danke

marc

...zur Frage

Wie genau funktioniert der Nachweis von Medikamenten im Blut?

Hallo, aus Interesse: Wenn ein Arzt einen bestimmten Wirkstoff im Blut nachweisen lassen will, muss er dem Labor dann explizit sagen welchen Stoff genau er nachgewiesen haben möchte? Oder kann er auch sagen, dass er das Blut auf potenzielle Medikamente nachweisen lassen will, die z.B. den Blutdruck erhöhen können, auch als Nebenwirkung?

Ich frage aus Neugier, weil es gibt ja Medikamente, die extra dafür bestimmt sind den Blutdruck zu erhöhen, wie Adrenalin, aber gibt ja auch unscheinbare Medikamente wie die Anti-Baby-Pille, die so ganz nebenbei den Blutdruck erhöhen können.

...zur Frage

Zu hoher Blutdruck beim Arzt...?

Guten Tag, ich war heute morgen beim Arzt zu einer Untersuchung. Alles war perfekt außer mein Blutdruck. Er war 140/94 und das hatte ich glaube ich noch nie. Ich war so aufgeregt bei der Untersuchung weil ich immer Angst habe... Ist das normal ? Und was wenn er nachher um 17:00 wieder so hoch ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?