jugendkonto bei sparkasse - onlinezugriff?

3 Antworten

Hey :)

Natürlich kannst Du dein Konto für das Online-Banking freischalten lassen.

Wenn du noch nicht volljährig bist, müssen deine gesetzlichen Vertreter zustimmen und auch auf dem Vertrag fürs Online-Banking unterschreiben.

Am besten schaust Du mit einem deiner Eltern in der Sparkasse vorbei. Du musst dich nämlich entscheiden, wie du online "unterschreiben" willst. Immer wenn Du eine Überweisung o.ä. eintippst, musst Du diesen Auftrag mit einer Transaktionsnummer (=TAN) unterschreiben. Die Tan kannst du mit einem kleinen Kästchen (=Tan-Generator), per SMS-Empfang oder per pushTan-App empfangen.

Wenn die Verträge unterschrieben sind, erhältst du von deiner Sparkasse sowohl einen Anmeldenamen (ist meistens deine Kontonummer) sowie eine 5-stellige Eröffnungspin, die du nach dem ersten einloggen in eine Pin deiner Wahl abändern musst.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Viele Grüße :)

Jo das geht, bin selbst 15 und habe bei der Sparkasse ein Girokonto auf das  ich über das Online banking zugreifen kann, am besten gehst du mit deiner Mutter zu einer Filiale in deiner nähe, da gibt es extra ein Jugendberater, der das ganze Schritt für Schritt mit dir durch geht.

meine habe schon vollen zugriff aber woher weiß ich dieses "Anmeldename oder Legitimations-ID" ?

0
@Alexlepfa

aso Anmeldename ist mein name .. bei pin kommt sind 5 stellen , hä ??

0

Wenn dir deine Eltern Onlinebanking mit dazu eingerichtet haben geht es auch online

da kommt ja "Anmeldename oder Legitimations-ID" , aber woher weiß ich die ?? pin ist ja die 4 stellige meiner karte gä ?

0
@Alexlepfa

Du solltest einen Zettel bekommen haben, auf dem die ID und der anfangs Pin steht, diesen kannst du dann jedoch ändern. Die Id musst du bei behalten

0
@Wynril

aso Anmeldename ist mein name .. bei pin kommt sind 5 stellen , hä ??

0
@Alexlepfa

Du solltest von deiner Sparkasse einen Zettelbekommen haben auf dem deine Anmelde Id und der AnfangsPin steht. Falls nicht rum da mal an und frag nach.

0

Was möchtest Du wissen?