Jugendknast besuchen, Unterschrift von den Eltern?

1 Antwort

Quelle: JVA Bremen

Das sagt alles:

1. Ausweispflicht

Alle BesucherInnen der JVA Bremen müssen sich durch Vorlage eines gültigen Ausweises – keine Kopie – an der Pforte ausweisen.

Gültige Ausweise sind insbesondere:

a) Personalausweisb) Reisepassc) Identifikationsausweise der EU – Mitgliedstaatend) Ausweisersatze)

Bei Besuchern, die bereits bekannt sind, kann ggf. von der Ausweisverpflichtung abgesehen werden.

Kinder sollten im Ausweisdokument der Eltern eingetragen sein oder über einen eigenen Kinde-rausweis verfügen.

Ab dem 10. Lebensjahr muss der Kinderausweis mit einem Lichtbild versehen sein.

Kinder und Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren, die Insassen allein besuchen wollen, benötigen eine Genehmigung der Erziehungsberechtigten. Kinder unter 14 Jahren werden nur in Begleitung eines Erwachsenen zugelassen.

Sofern sich BesucherInnen (auch Jugendliche) nicht ausweisen können, wird kein Besuch durchge-führt. Personen, die durch den Insassen für den Besuchstermin nicht angemeldet wurden, werden zum jeweiligen Termin nicht zugelassen. Dies gilt auch für jugendliche Besucher und Kinder.

Kino /Ausgangssperre

Hei :) Ich habe heute Geburtstag. Und eigentlich hatte ich heute vor mit meinem Kumpel(15 jahre) , meinem Bruder (11 Jahre) und seinem Kumpel (12 Jahre) ins Kino zu gehen. Aber da wäre ja noch die Ausgangssperre "Kinder unter 14 Jahren dürfen nur solche Filmveranstaltungen besuchen, die bis 20 Uhr beendet sind". Da die 2 Jungs unter 14 Jahre sind, ist meine Frage ob ich eine Unterschrift mitbringen könnte (von den Eltern) ins Kino, dass die 2 Jungs mit mir (15Jahre) ins Kino dürfen und ich aufpassen werde. Würde das gehen ? Würden die Leute vom Kartenstand uns rein lassen bzw die 2 Jungs ?

...zur Frage

Jugendwerkhof - was ist das?

Angeblich war das ja sone Art Jugendknast in der ehemaligen DDR, oder ? Aber waren die berüchtigt, gefürchtet, bzw. wussten die Eltern davon, was da so los war ?

...zur Frage

Unterschrift fälschen-Konsequenzen?

Ich weiß was ich glaubt habe und es tut mir sehr leid!!! Ich habe unter einer Arbeit die Unterschrift meiner Eltern gefälscht und die Lehrerin hat es heraus gefunden, meine Eltern wissen nichts davon und ich weiß echt nicht wie ich ihnen beibringen soll?! Und welche Konsequenzen gibt es (unter 14)

...zur Frage

Mein freund ist seit paar tagen in gefängnis gekommen

Mein freund kam in gefängnis . Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll den ich hab keinen der auf meiner seite steht ausser seine eltern . Meine eltern sind gegen mich sogar meine besten freunde . Wie kann ich meinen freund besuchen weil ich bin erst 16 braucht ich die unterschrift meiner eltern um ihn besuchen zu können und wie kann ich ihn ein brief schreiben . Den ich weiß bis jetzt immer noch nicht in welchen knast in bielefeld der ist .

...zur Frage

Ab wie viel Jahren ohne Unterschrift der Eltern Zungenpiercing stechen lassen?

Ab wie viel Jahren kann ich mir ein Zungenpircing stehchen lassen ohne die Unterschrift der Eltern zu brauchen?

...zur Frage

Unterschrift der Eltern mit 18 noch nötig

An meiner Schule muss man, wenn man eine 5 oder 6 in einem Test geschrieben hat diesen von den Eltern unterschreiben lassen. Daher das ich bald 18 werde, wollte ich mal fragen, ob ich die Unterschrift dann noch benötige oder selber unterschreiben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?