Jugendjagdschein, mit welchem alter kann man die Prüfung beginnen und was kostet der CA.?

1 Antwort

http://www.jaegermagazin.de/artikel_archiv/detail.php?we_objectID=4410&class=68

Auf den Punkt gebracht • Teilnahme am Vorbereitungskurs ab 14 Jahren möglich • Aushändigung des Jagdscheins deutschlandweit erst ab 16 Jahren
• Teilnahme an der Prüfung in den Bundesländern unterschiedlich geregelt • Zuverlässigkeit und persönliche Eignung muss gegeben sein • Jagdausübung nur in Begleitung einer jagderfahrenen Person zulässig • Teilnahme an Gesellschaftsjagden als Schütze nicht erlaubt • Kein Besitz oder Erwerb von Waffen und Munition möglich • Führen von Waffen und Munition zur Jagdausübung zulässig • Mit 18 Jahren Umschreiben auf normalen Jagdschein möglich • Bis zum Umschreiben gelten weiterhin Einschränkungen des Jugendjagdscheins>

Kosten etwa zwischen 1800 und 4000 €.

Minderjährig rezeptfreie Medikamente in der Apotheke kaufen?

Hallo,

ich habe ein etwas größeres Problem. Deswegen bitte nur Antworten, wenn ihr Ahnung habt. Bitte vollständig durchlesen:

Ich bin 14 Jahre alt und habe leider ein Suchtverhalten gegenüber dem Wirkstoff Diphenhydramin und auch Dimenhydrinat entwickelt. Der Wirkstoff ist z.B.in Reisetabletten, Emesan und Vomex enthalten.

Ich habe schon ein Ausschleichen begonnen, allerdings benötige ich dafür eben noch eine gewisse Menge des Medikamentes.

Derzeit gehen mir aber leider die Medikamente aus und somit ist eine Fortsetzung des Ausschleichens möglich.

Meine Frage: Die Sommerferien beginnen in einer Woche. Denkt ihr, dass es ohne Probleme möglich ist, in der Apotheke das erforderliche Präparat (Reisetabletten oder Vomex) zu kaufen; mit der Ausrede, dass es für den anstehenden Familienurlaub sei. Alle genannten Medikamente sind ohne Rezept erhältlich.

Manche Internetseiten schreiben auch, dass Apotheken bei minderjährigen Kunden gegebenenfalls erst die Eltern anrufen müssen, bevor sie das Medikament aushändigen. Für mich wäre das allerdings der Gipfel der Perversion.

Ich weiß, dass weder Sucht noch Lügen in meinem Alter richtig sind, bitte geht wirklich nur auf die Frage ein.

Danke im Voraus

...zur Frage

Türkische jagdschein!

hallo zusammen !! habe eine frage an euch...bin 40 j türke und lebe seit 20 j in deutschland ,habe türkische pass und ich besitze eine türkische jagd schein.. kann ich mit dieser jagdschein auch in deutschland jagen ?

...zur Frage

Motorrad offen Fahren?

Hallo ich bin 24 jahre werde im Sommer 25 habe seit 2 einhalb Jahren den Führerschein fürs Motorrad aber muss gedrosselt fahren .🙄

Nun meine Frage wie ist das mit den neuen Gesetz muss ich nochmal zu prüfung oder reicht meine Erfahrung und das Alter aus .?

Wen nicht wie viel kostet der Schein dan noch mal offen. Finde das wäre echt nur Geld Abzocke.!! Wer mit 50ps klar kommt kommt auch mit z.B 78 PS klar schwachsinnn sowas ..🙈

Im Internet finde ich nichts über die info und die Gebühren nur das nochmal fahrstd und praktische Prüfung dran kommen .🤗

Danke schon mal für hilfreiche Antworten 😊

...zur Frage

„Jungjäger“?

Nabend zusammen!

Ich habe mich dazu entschieden dieses Jahr einen Jagdlehrgang zu machen. Meine Frage ist, ich wohne in NRW aber die Grenze zu Niedersachsen ist keine 500m weit, kann ich dann diesen Lehrgang auch in Niedersachsen machen oder ist dieses „Landesgrenzen“ abhängig?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieviel Euro kostet ein Angelschein ?

Würde gerne einen Angelschein machen....gibt es da einen Schein wo ich überall Angeln darf wo es erlaubt ist oder gibt es da einschränkungen ? Was kostet es und wielange dauert ein Anglerschein in etwa ? Vielen dank

...zur Frage

Jägerprüfung nur in Landwirtschaflicher Fachschule mit 16 möglich?

Servus,

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Jagd und jagdprüfung und habe vor (hätte vor) nächstes Jahr mit 16 die Prüfung zu machen. Aber heute wie ich mit einen Jäger auf der Jagd war und wir uns darüber ein bisschen unterhalten haben, sage der Jäger er hätte gehört dass das nur mit 16 Jahren funktioniert wenn man in eine Landwirtschaftliche Fachschule geht.

Bin Oberösterreicher

Zur Frage:

Stimmt dass das ich jetzt die Jagdprüfung erst mit 18 machen kann oder doch auch schon mit 16? (Gehe in das Boly aber wir haben zuhause eine Landwirtschaft)

Danke schon mal für antworten 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?