Jugendherberge ohne Erwachsene?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Exfreund und ich haben das auch mal direkt bei der Jugendherberge gefragt wir waren ich 12 er 14 und sie haben gesagt wir müssen Ausweise machen lassen für die Jugendherberge und die Eltern müssen iwie einverstanden sein aber müssen nicht mit. Wir haben das aber dann doch nicht gemacht.

2

Ok Dankeschön

0

Nein, ihr dürft nicht ohne Aufsichtführende Person an einem anderen Ort verweilen. Hier wurden sich Verstöße gegen verschiedene Gesetze ergeben...

In Hotels einchecken ab 18?

Hey :) Muss man, um in einem Hotel (oder in einer Jugendherberge) einzuchecken bzw. ein Hotelzimmer buchen, erwachsen sein bzw. eine erwachsene Begleitung haben?

...zur Frage

Darf eine Begleitperson zwei minderjährige mit auf ein Konzert nehmen?

Hallo, meine Freundin (14Jahre) und ich (14 Jahre) gehen mit einer Begleitperson, welche über 18 Jahre alt ist auf ein Konzert, bzw. wir planen es. Unsere Eltern haben den Zettel unterschrieben das uns jemand begleiten darf, jedoch hab ich mal gehört das die Person über 18 nur einen begleiten darf. Auf der Homepage steht nur eine Begleitperson aber ich will lieber nochmal fragen, also stimmt das?

L.G.

...zur Frage

DJH Karte nicht zugestellt bekommen?

Guten Abend liebe Community, normalerweise bekommt man ja die Karten der Jugendherbergen regelmäßig zugestellt. Allerdings habe ich schon seit zwei Jahren keine mehr bekommen (Obwohl wir unsere aktuelle Adresse angegeben haben und die Kosten werden jährlich abgebucht). Ist es bei jemanden auch so oder gibt es da eine neue Regelung?

...zur Frage

Geburtstagsparty für Erwachsene - Ideen?

Ich wollte für meinen Geburtstag etwas planen, evtl. einen Raum mieten. Habt ihr irgendwelche Ideen? Es werden ca. 5-10 Erwachsene (18 - 25-Jährige) anwesend sein. Es werden sich nicht alle kennen.

...zur Frage

Gefängnisbesuch unter 18 mit Begleitperson?

hallo ich habe eine Frage.

ich bin 16 Jahre alt und wollte jemanden im Gefängnis besuchen ohne meine Eltern.ich habe einen Freund der ist schon 18 Jahre alt und würde mich begleiten.Nun meine Frage muss ich von meinen Eltern eine Erlaubnis kriegen zb wo sie es auf einen Zettel schreiben das sie mir erlauben das ich in mit der Begleitperson ins Gefängnis darf damit die Wächter mir erlauben denjenigen zu besuchen?

...zur Frage

Konzert mit 15 besuchen?

Hallo,

ich bin 15 Jahre und möchte auf ein Konzert, welches um 19 Uhr beginnt. Auf der Internetseite stand, dass man mit 15 Jahren eine Begleitperson benötigt, welche mindestens 18 Jahre alt ist.

Ich wollte jetzt fragen, ob man mit einem Elternbrief oder wenn die Eltern mitkommen und den versichern, dass ich rein darf, trotzdem das Konzert besuchen kann.

Wenn das nicht geht, kann man dann noch was anderes machen außer eine Begleitperson mitzunehem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?