Jugendherberge Dauertkarte? Was bringt die Mitgliedschaft? Wie kann ich günstig durch Deutschland?

1 Antwort

Es gibt keine "Dauerkarten" für das DJH.

Du brauchst eine Mitgliedschaft, damit Du dort überhaupt unterkommen kannst.

Teilweise gibt es (bzw. gabs zumindest mal) aber gestaffelte Preise, wenn man "länger" bleibt. Da musst Du aber individuell in den gewünschten Häusern nachfragen.

Du kannst auch mal nach Hostels schauen.. Naturfreundehäuser.. die nehmen oft auch auf und sind relativ günstig.

Couchsurfing könntest Du auch überlegen.

Du könntest auch überlegen, ein leichtes, kleines Zelt mitzunehmen.. gibt genügend Campingplätze bzw., wenn mans dezent angeht, auch mal so ne ruhige Ecke für..

Überleg Dir doch auch, ob Du wirklich alles im Rucksack haben willst? Oder ob Fahrradtaschen nicht sinnvoll wären?

Wenn "Kumpel von Uni" mitsollte, dann bist Du ja schon volljährig, brauchst also keine Elternbestätigung, dass Du auf Tor gehen darfst (das wäre sonst nämlich sinnvoll).

Was ich immer mitnähme: Nen Taschnmesser, Löffel, Gabel.. ne Stirnlampe.. nen robusten Plastikbecher und ne Schale (wie ne kleine Müslischale.. falls Du denn doch mal draußen pennst und dann essen willst)

Okay, hätte mich auch gewundert wenn es so etwas gibt. Hatte es bloß gehofft ^^

Hm naja, mit dem länger bleiben wird das ja nix denn ich bleibe ja immer nur einen Tag.

Ja, nach Hotels habe ich auch schon geschaut die sind aber meistens immer viel teurer. 

Okay, anstatt Couchsurfing würde ich dann doch lieber die Zelt-Variante nehmen ^^ Ein Platz auf einem Campingplatz ist nicht besonders teuer für einen tag denke ich, oder? 

Hm bei Fahrradtaschen muss ich gucken. Ich habe ein sehr leichtes Fahrrad an dem Fahrradtaschen schwer anzubringen sind. Aber ich würde das bevorzugen damit ich keinen schwitzigen Rücken bei den 30 Grad später bekomme.

Ne, meine Eltern finden das echt cool das ich das machen will. Und ja ich bin 19.

Löffel und Gabel. DANKE! das ist mal eine Idee. Daran hätte ich nicht gedacht. Danke für deine Hilfe (: 

0

Welche Städte bei einer Weltreise bereisen :)?!

Hallo ihr Lieben,

Welche Städte sollte man nach eurer Meinung unbedingt besucht haben, wenn man eine Weltreise macht?

Gern auch eigene Erfahrungen von euch :)

Danke LG Lavanya

...zur Frage

Von Deutschland in die Türkei anrufen...(von Handy zu Handy)...Vorwahl

Hallo zsm., ich möchte eine Freundin aufs Handy anrufen die in der Türkei lebt. Ich hab ihre Handynummer aber weiß nicht welche Vorwahl ich wählen muss! Kann mir irgendwer helfen???

...zur Frage

Kann ich als Mitglied im DJH in der Jugendherberge in Basel übernachten?

Wenn ja, zu den selben Konditionen wie in Deutschland (also 20-30 Euro pro Person/Nacht)?

...zur Frage

Billige Drohne mit einer GoPro Halterung usw.!

Ich suche eine billige RC Drohne wo man entweder live durch die Kamera sehen kann und GLEICHZEITIG AUCH AUFNEHMEN USW KANN...

Mein Bruder kauft sich bald eine GoPro deshalb dachte ich mir such ich eine Drohne ohne kamera sollte billig sein aber mit einer GoPro Halterung dass ich durch die GoPro app alles sehen kann.....Eine Nebenfrage wie weit ist ca. die Reichweite im Freien mit der App und der GoPro ??????

Gibt es auch Halterungen für die Fernsteuerung dass ich mein Handy reinknipsen oder legen kann ??

Wenn es so etwas nicht so Günstig Gibt ;-D dann such ich eine Drohne mit Live bild auf der Fernsteuerung es sollte aber mindestens ca.200 Euro kosten !!!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen thx.

lightfreak13

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung für Work and Travel - Verständnisfrage

Hallo, ich machs kurz:

Ich möchte nach Australien ein Jahr Work and Travel machen, dafür muss ich natürlich versichert sein. Die Angebote habe ich auch, diese sagen in etwa 30-40 Euro Monatlich. Wie auch immer. Sind diese Versicherungen als Zusatzversicherungen zu sehen, die an meine Krankenversicherung hier in Deutschland anbinden? Oder sind es eigenständige?

Ich dachte bisher das 2te, ich bezahle die monatl. Gebühr in Australien und bin dann versichert. Nun meinten meine Eltern das es sich vielleicht auch nur um einen notwendigen Zusatz handeln könnte, was bedeuten würde ich müsste hier für Deutschland meinen "Basis-Beitrag" weiterbezahlen + die 30-40 Euro, was ja für mich viel zu teuer wäre, aber sagt mir bitte ob die Versicherung eigenständig, oder nur im Zusammenhang mit meiner Versicherung hier in Deutschland funktioniert.

...zur Frage

Imternetseite Golandz.com fake oder kann ich dort bedenkenlos einkaufen?

Hallo Leute, Bin über facebook auf die Internetseite golandz.com gestoßen, auf der ich von sonderangeboten überschüttet wurde. Angeblich soll man dort die meuste gopro camera für gerade mal 170 euro erwerben können. Eine gropro drohne mit der gopro 5 soll es schon ab 280 euro geben.... um der sache auf den grund zu gehen wollte ich im internet schauen, ob es kommentare zu der seite gibt, jedoch findet man keinen einzigen Beitrag... scheint mir sehr suspekt. Zudem gibt es auf der seite Rezensionen, die man sich aber nicht anschauen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?