Jugendherberge Dauertkarte? Was bringt die Mitgliedschaft? Wie kann ich günstig durch Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt keine "Dauerkarten" für das DJH.

Du brauchst eine Mitgliedschaft, damit Du dort überhaupt unterkommen kannst.

Teilweise gibt es (bzw. gabs zumindest mal) aber gestaffelte Preise, wenn man "länger" bleibt. Da musst Du aber individuell in den gewünschten Häusern nachfragen.

Du kannst auch mal nach Hostels schauen.. Naturfreundehäuser.. die nehmen oft auch auf und sind relativ günstig.

Couchsurfing könntest Du auch überlegen.

Du könntest auch überlegen, ein leichtes, kleines Zelt mitzunehmen.. gibt genügend Campingplätze bzw., wenn mans dezent angeht, auch mal so ne ruhige Ecke für..

Überleg Dir doch auch, ob Du wirklich alles im Rucksack haben willst? Oder ob Fahrradtaschen nicht sinnvoll wären?

Wenn "Kumpel von Uni" mitsollte, dann bist Du ja schon volljährig, brauchst also keine Elternbestätigung, dass Du auf Tor gehen darfst (das wäre sonst nämlich sinnvoll).

Was ich immer mitnähme: Nen Taschnmesser, Löffel, Gabel.. ne Stirnlampe.. nen robusten Plastikbecher und ne Schale (wie ne kleine Müslischale.. falls Du denn doch mal draußen pennst und dann essen willst)

RatgeberPro 06.05.2015, 10:55

Okay, hätte mich auch gewundert wenn es so etwas gibt. Hatte es bloß gehofft ^^

Hm naja, mit dem länger bleiben wird das ja nix denn ich bleibe ja immer nur einen Tag.

Ja, nach Hotels habe ich auch schon geschaut die sind aber meistens immer viel teurer. 

Okay, anstatt Couchsurfing würde ich dann doch lieber die Zelt-Variante nehmen ^^ Ein Platz auf einem Campingplatz ist nicht besonders teuer für einen tag denke ich, oder? 

Hm bei Fahrradtaschen muss ich gucken. Ich habe ein sehr leichtes Fahrrad an dem Fahrradtaschen schwer anzubringen sind. Aber ich würde das bevorzugen damit ich keinen schwitzigen Rücken bei den 30 Grad später bekomme.

Ne, meine Eltern finden das echt cool das ich das machen will. Und ja ich bin 19.

Löffel und Gabel. DANKE! das ist mal eine Idee. Daran hätte ich nicht gedacht. Danke für deine Hilfe (: 

0

Was möchtest Du wissen?