Jugendgiro Konto 200 Euro im Minus - Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erst einmal kannst du dein Jugend-Girokonto gar nicht überziehen. Ich nehme mal an, dass du noch nicht 18 bist. Deine Eltern haben damit gar nichts zu tun. Wenn die Bank den Fehler gemacht hat, dein Konto ins Minus gehen zu lassen, hat sie Pech gehabt. Rede mit deinen Eltern. Diese sollen der Bank unmissverständlich mitteilen, dass sie diesen Betrag von jemand anders fordern bzw. abschreiben sollen. Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein, solchen Blödsinn nicht noch mal zu machen. Man kann eben keine "heiße Luft" verkaufen, und das eine Dienstleistung nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich habe das Geld jetzt über Online Banking mit Hilfe einer Tan zurückbuchen lassen und das Konto ist jetzt wieder im Plus! Puh unbeschreiblich wenn man sone Last los ist. Meint ihr er zieht das jetzt wieder ab oder ist das erstmals gesperrt? Was könnte er sonst noch alles machen um mich zu ärgern bzw versuchen ungerechtfertig an sein Geld ranzukommen! Dieser Gauner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf sofort deine Bank an! Ich weiß allerdings nicht, ob man da noch was machen kann, da es schon vier Wochen her ist. Lass es auf keinen Fall auf sich beruhen, denn die Bank berechnet dir ja Zinsen für das Minus! Also los ans Telefon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frejkos 13.01.2010, 13:47

Das Geld wurde gestern abgezogen.

0

Widersprich der Lastschrift bei Deiner Bank (also laß sie zurückbuchen), dann ist Dein Konto wieder ausgeglichen. Geht aber nur bis zu sechs Wochen nach Abbuchung.

Im übrigen darf man nur von Deinem Konto abbuchen, wenn Du das erlaubt hast. Sollte er klagen, wird er also schlechte Karten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frejkos 13.01.2010, 13:46

Wie mache ich das am besten? Und dann wird er sich das nochmal zurückholen. Das wird ein Ping-Pong spiel, ich denke mal er wird der Bank bestimmt sowas erzählt haben mit "Ich habe ihn betrogen" oder etwas. :(.

Wäre gut wenn das irgendwie unkompliziert übers Internet geht, und ich habe echt keine Lust dass er dann mit der Polizei oderso rumstresst. Da es wie gesagt ne Virtuelle Dienstleistung war und ich das nicht beweisen kann, und niemand ist so dumm und überweist ausversehen so eine Summe so detailliert falsch :(. Was würde passieren wenn ich mein Konto einfach so vegetieren lasse?

0
ErsterSchnee 13.01.2010, 13:51
@Frejkos

Da gehst Du zu Deiner Bank, sagst "Ich möchte das hier zurückbuchen lassen" (am besten den Kontoauszug mitnehmen), dann mußt Du was unterschreiben - und um den Rest kümmert sich die Bank. Er kann dem nicht mehr widersprechen - wenn Du das Geld also wiederhast, ist das Thema für Dich erstmal erledigt.

Ob Du ihn betrogen hast oder nicht, interessiert die Bank herzlich wenig. Die kümmern sich nicht um den Grund einer Lastschrift. Und da er auch keine Ermächtigung zur Abbuchung hatte, hätten sie es auch eigentlich gar nicht ausführen dürfen (aber wer hat schon die Zeit, das immer zu kontrollieren)? Also wird die Bank auch nichts sagen und das Geld einfach so kommentarlos zurückbuchen.

Warum willst Du Dein Konto überziehen, nur weil jemand so dreist war? Wenn er sein Geld wiederhaben will, dann muß er schon klagen - und das würde ich erstmal in aller Ruhe abwarten. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob "Dienstleistungen" bei WoW überhaupt legal sind.)

0
Frejkos 13.01.2010, 13:54
@ErsterSchnee

Hallo!

Ich habe das Geld jetzt über Online Banking mit Hilfe einer Tan zurückbuchen lassen und das Konto ist jetzt wieder im Plus! Puh unbeschreiblich wenn man sone Last los ist. Meint ihr er zieht das jetzt wieder ab oder ist das erstmals gesperrt? Was könnte er sonst noch alles machen um mich zu ärgern bzw versuchen ungerechtfertig an sein Geld ranzukommen! Dieser Gauner...

0
ErsterSchnee 13.01.2010, 13:58
@Frejkos

Er kann wieder eine Lastschrift machen, die kannst Du dann wieder zurückbuchen lassen. Aber da ihn jede Rückbuchung bis zu 7,50 Euro kosten wird, verliert er vermutlich recht schnell die Lust daran.

0
Frejkos 13.01.2010, 14:05
@ErsterSchnee

Okay gut zu wissen :) meine Tan-Liste ist nämlich sehr groß! :) Puh, denke mal die Sache ist gegessen... son lächerlicher Sack. Erstmal den Service von mir kassieren und dann versuchen zu Betrügen... dreißt.

0

Was möchtest Du wissen?