Jugendgesetzt Spanien / Party im Urlaub / Alkohol

7 Antworten

In Clubs und Disko  kommt man unter 18 Jahren nicht rein. Notfalls mit Ausweis ausweisen.

Jugendschutz-Regulierungen in Spanien:

Alkohol:

Andalusien: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren.

Aragonien: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. (L.t: Ley de Drogodependencias de Aragón - Ley 3/2001, de 4 abril: SECCIÓN 2ª. Limitaciones a la venta y consumo de bebidas alcohólicas Artículo 12. - Prohibiciones)

Asturien: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 16 Jahren. Die Regierung des Fürstentums hat vor das Mindestalter auf 18 Jahre zu erhöhen, das Gesetz wurde jedoch noch nicht umgesetzt. (L.t: Ley 5/1990, de 19 diciembre: CAPITULO II. De las medidas de control - Art. 6º.)

Balearische Inseln: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. (L.t: PROTOCOL D’ACTUACIÓ POLICIAL PER COMPLIR LA LLEI 16/2006: Art.39 i 44 Llei 16/2006

Kanarische Inseln: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. (L.t: Ley de Menores de Canarias: CAPÍTULO III. Actuaciones sobre determinadas actividades, medios y productos - Artículo 32. Bebidas alcohólicas y tabaco)

Kantabrien: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. (L.t: Ley de Drogodependencias de Cantabria: CAPÍTULO II. De las limitaciones a la venta y consumo de bebidas alcohólicas - Artículo 23. - Prohibiciones)

Kastilien-La Mancha: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. (L.t: Ley de Drogodependencia de Castilla-La Mancha Ley 15/2002, de 11 julio: CAPÍTULO II. Reducción de la oferta)

Kastilien-León: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. Bis zum 18.04.2006 galt ein Mindestalter von 16 Jahren. (L.t: Ley de espectáculos públicos de Castilla y León Ley 7/2006, de 2 octubre)

Katalonien: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. Bis zum 28.02.2002 galt ein Mindestalter von 16 Jahren für alkoholische Getränke mit weniger als 23 % Vol. Alk. (L.t: Ley 1/2002, de 11 marzo LCAT 2002\201: artículo 17 de la Ley 20/1985)

Valencia: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. Bis zum 26.12.2002 galt ein Mindestalter von 16 Jahren. (L.t: Decreto Legislativo 1/2003, de 1 abril LCV 2003\117)

Extremadura: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. (L.t: Ley 2/2003, de 13 de marzo, de la convivencia y el ocio de Extremadura.: Artículo 9 Consumo de alcohol por los menores)

Galicien: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. Bis zum 17.06.2010 galt ein Mindestalter von 16 Jahren. (L.t: 1647 Ley 11/2010, de 17 de diciembre, de prevención del consumo de bebidas alcohólicas en menores de edad.)

Madrid: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. Bis zum 07.03.2002 galt ein Mindestalter von 16 Jahren. (L.t: Ley 5/2000, de 8 mayo - LCM 2000\250; Ley de Drogodependencias y otros trastornos Adictivos de Comunidad de Madrid Ley 5/2002, de 27 junio: TULO III. Del control de la oferta CAPÍTULO I. De las limitaciones a la publicidad y promoción de bebidas alcohólicas y tabaco)

Region Murcia: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. (L.t: 6/1997, de 22 de octubre, sobre drogas, para la prevenci6n, asistencia e integracion social)

Navarra: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. (L.t: Ley Foral de prevención y limitación del consumo de bebidas alcohólicas por menores Ley Foral 10/1991, de 16 marzo: CAPITULO II. Limitaciones a la publicidad de bebidas alcohólicas Art. 6º.)

Baskenland: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. (L.t: Ley de prevención, asistencia e inserción en materia de drogodependencias del País Vasco Ley 18/1998, de 25 junio: Artículo 16. Publicidad interior)

La Rioja: Mindestalter für den Konsum und Erwerb von Alkoholischen Getränken liegt bei 18 Jahren. (L.t: Ley de Drogodependencias de La Rioja Ley 5/2001, de 17 octubre: Artículo 37. Limitaciones en la venta y suministro de tabaco)

Fazit: Alle Autonomen Regionen Spaniens haben ein Mindestalter von 18 Jahren, mit Ausnahme von Asturien. Die meisten Regionen die ein Mindestalter von 16 Jahren hatten, haben das Alter zwischen 2000-2010 heraufgesetzt.

Besuch von Diskotheken und Gaststätten:

• Der Aufenthalt darf Jugendlichen unter 18 Jahren, in Betrieben die Alkohol ausschenken in den meisten Regionen nur in Begleitung der Eltern gestattet werden.
  • Der Aufenthalt in Cafes, Bars (ohne Alkohol-Ausschank) ist t

diesen muttizettel gibt es meines wissens nach nur in DE hahah - schwachsinnigste erfindung der menschheit.

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Alkohol über die grenze nach Spanien

Hey leute ich fahre mit einem kollegen im sommer nach lloret de mar. Frage! Wie viel alkohol und Zigaretten stangen darf gesetzlich über frankreich bis spanien über die grenze mitführen ?? Danke im voraus :)

...zur Frage

wieviel Alkohol über grenze von deutschland nach spanien?

Hallo, weiß jemand wieviel alkohol man von deutschland nach spanien legal über die grenze bringen darf? und was passiert wenn man mit zu viel erwischt wird? danke

...zur Frage

Club Stereo in Nürnberg Altersbegenzung?

Hallo ich wollte heute mit meinem Freund & zwei weiteren Freunden auf ein Konzert im Club Stereo. Alle sind 18 außer ich, ich bin 15 werde aber bald 16. Meine Freundin wollte anrufen & fragen ob ich reinkomme. Gesten beim muttizettel ausdrucken haben wir sie nochmal angerufen & sie meinte sie hätte nicht angerufen. So nun haben wir dort angerufen aber es geht seid gestern keiner Ran. Bei der E-Mail ebenfalls. Es ist doch ein Nachtclub oder? Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Muttizettel für Abifahrt nach Spanien?

Hallo, ich fahre ende Juni mit meinem Jahrgang nach Calella in Spanien auf Abifahrt. Ich bin einer der wenigen die zu dem Zeitpunkt noch 17 sind :D also wäre meine Frage ob/was für einen Muttizettel ich da brauche damit ich auch dort in Clubs oder Bars gehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?